Zum Inhalt springen

Mal wieder das übliche Gejammer


Gast Slo0p

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, :)

ich bin nun seid ca. 3 Monaten mit meiner Ausbildung als Informatikkaufmann fertig.

Nun strebe ich an, mich weiterzubilden (habe das Gefühl, ich verdumme - JETZT SCHON! :-D). Ich habe auch schon über ein Studium nachgedacht. Jedoch würde für mich nur der Wirtschaftsinformatiker in Frage kommen.

Dieser aber auch nur, da mir Programmieren absolut nicht liegt und ich auch nicht wirklich richtig Spaß daran habe. Als zweite Weiterbildungsmöglichkeit habe ich dann an die Microsoft Zertifizierungen gedacht.

Ich habe bereits in der Ausbildung 1 Zertifizierung gemacht (MCTS - Windows 7, Configuration).

Ich weiß nicht genau, welche Prüfung das ist, sie müsste jedoch eher ganz unten angesiedelt sein.

Nun stellt sich mir die Frage - wie fange ich an. Ein erster Blick auf die Möglichkeiten hat mich erstmal überfordert (Für diese Zertifizierung brauchen Sie das... und das usw.)

Ich will später gerne in Richtung Server gehen. Erstmal nur die Frage ob es sich jetzt schon lohnt oder ich erstmal noch mehr Erfahrung sammeln sollte und auf die Zertifizierungen für 2013 warten sollte?

Was würden sich sonst für Weiterbildungsmaßnahmen lohnen?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich programmiert man da! Jedoch nicht so heftig wie in einem technischen Informatikstudium. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich programmieren hasse. Lediglich, dass es mir nicht sonderlich Spaß macht. In der Ausbildung habe ich Java und C# ja auch programmiert und mit 2 bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...