Zum Inhalt springen

Videoüberwachung Planung über Smartphone


mbmobile

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte die Videoüberwachung auf meine iPhone übertragen bekommen.

Habe null schimmer wie so was geht, benötige Anhaltspunkte.

Habe ein DVR Recorder mit Netzwerkanschluss, 500 GB Festplatte und 8 Dome Kameras , das ich im internen Netz nutzte. Beobachten, Aufzeichnen und Wiedergabe funktioniert.

Ein Dyndns Account ist auch vorhanden, habe des weiteren ein Firewall (Watchgurad).

Möchte nun die Videoüberwachung auf mein iPhone übertragen bekommen, nicht über denn Browser, sonder über ein App.

Welches App ist zu empfehlen ? (wenn möglich Kostenlos)

Auf was muss ich berücksichtigen ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mach Dir mal die Mühe, Deine Frage so zu stellen, dass sie auch beantwortet werden kann. Dazu gehört vor allem eine vernünftige Problembeschreibung und die Beschreibung der bisherigen Versuche. Für die Problemlösung, so wie Du sie hier stellst ("Hier ist meine Kamera und mein iPhone - mach mal") werde ich nämlich normalerweise bezahlt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon angedeutet,

Habe null schimmer wie so was geht, benötige Anhaltspunkte.

Danke

daher was soll ich Fragen, bitte?

Beschreibung der bisherigen Versuche

Was für welsche Versuche ich stecke noch in der Planung.

Was ich benötige sind Anhaltspunkte, ob sowas mit dem was ich habe (DVR Recorder, Dnydns & Kamera) machbar ist, wenn nicht was ich benötige?

Wenn nicht verständlich dann bitte mit konkrete Fragen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ne kamera und nen DVR auf den Tisch lege, dann passiert gar nichts. Jetzt lass dir mal nicht alle Würmer aus der Nase ziehen und beschreib mal, wie deine konkrete Installation aussieht. Und dann schauen wir im zweiten Schritt, wie man das ganze portiert.

btw: wo ist der Unterschied zwischen "App" und "Browserverknüpfung"? Beides öffnst Du, in dem Du ein Icon antippst...... Ist doch Schnurzepiep, was an "Technik" im Hintergrund abläuft, oder nicht?

Ach ja, noch was: Was genau willst Du mit dem iPhone machen? So weit ich weiß passt in das Gerät keine 500GB HDD.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als

1. ein DVR Recorder aus China ohne einen Typenbezeichnung (Markenname und Model nicht bekannt) auch keine Anleitung vorhanden. (Chef aus China mitgebracht)

2. 8 Dome Kamera vorhanden.

3. Dyndns eingerichtet.

Inter funktioniert alles kann über denn Browser (IP:Port), die Überwachung Beobachten, Aufzeichnen und Wiedergeben.

Nun möchte der CHEF unbedingt, die Überwachung auf sein neuen iPhone 5 übertragen bekommen.

Also deswegen der App, für mich spielt das auch keine rolle ob das eine oder andere aber wenn er das so haben möchte!

Ich hätte das am liebsten mit TeamViewer gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir mal ehrlich: Der Chef hat keine Ahnung, was ne App genau ist. Ne App ist alles, was auf dem Bildschirm liegt und angeklickt werden kann.... --> Du machst ne Verknüpfung mit dem Browser zu ip:port bzw zu dyndnsname:port. Allerdings solltest du schauen, dass du das ganze kapselst: entweder mit https oder vpn. Das kommt ganz auf eure Infrastruktur an (und darauf, was das iPhone 5 unterstützt. Das weiß ich nicht)

Eine richtige App gibt es dann höchstens vom Hersteller der Kamereras und wahrscheinlich auch nur, wenn es IP-Kameras sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das nur der Chef wäre, so langsam verstehe ich auch nichts. :)

ich habe ein Dyndens Account mit 2 Hostnamen (xxts.dyndns.info uns xxvideo.dyndns.info).

Habe ein Weiterleitung mit xxts.dyndns.info zum Terminal Server, funktioniert.

(jedoch ohne ein VPN)

Jetzt mochte ich noch auf die IP Adresse des Video Recorders zugreifen, z.B. 192.168.0.0:1051

was muss ich dafür auf meinem Wachguard einrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...