Zum Inhalt springen

HDD wird nicht mehr erkannt (AT-Mainboard)


websocke

Empfohlene Beiträge

Hallo Community! ;)

Ich suche nun hier nach einem Informatiker der "alten Schule", ich bin mir sehr sicher, dass mir hier jemand helfen kann, nachdem ich hier fast verzweifle... :(

Ich nutze ein altes AT Mainboard - Modell: VT586VXB (Anleitung: visiontop_vt586vxb.zip)

Das ist meine Festplatte:

WD Caviar 21000

2012-10-0423.05.06ywplc.jpg

So sieht aktuell mein BIOS aus: (Klick für die "Screenshots")

CMOS Setup Utility

Standard CMOS Setup

BIOS Features Setup

Chipset Features Setup

Power Management Setup

PNP/PCI Configuration

Integrated Peripherals

Mein Problem:

Der Computer startet schon, alle Laufwerke werden erkannt, auch die Festplatte wird im BIOS (siehe oben) angezeigt.

Wenn ich irgendein System installieren will (Bsp. MS-DOS 6.11), dann lädt es bis zu dem Punkt, wo die Festplatte zum Einsatz kommt und bleibt hängen...

Einen Festplatten oder Mainboard-Defekt kann ich zu 100% ausschliessen, denn alles hat zuvor wunderbar funktioniert, ich finde nur die richtige Einstellung im BIOS nicht (Systemstandard wurde wiederhergestellt)

Jemand hat mir mal geholfen, das BIOS zu konfigurieren, aber ich habe alles auseinandergenommen und wieder zusammen gesetzt, ...nun funktioniert es nicht mehr und ich weiß nicht mehr, was er mir damals eingestellt hat...

Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDD-Jumper richtig gesetzt?

Ja, alles ist Hardwaretechnisch richtig eingesteckt und gejumpert, ich habe es nur auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt, es ist ein Fehler im BIOS, irgendeine Einstellung ist falsch, das weiß ich 100%ig...

Damals hat mir mein BIOS jemand anderes eingerichtet, da gab es vorher genau das gleiche Problem :(

...Ich hoffe jemand kann mir helfen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...