Zum Inhalt springen

Sinnvoller Einsatz von JavaBean, Servlet, Applet


Bart_15

Empfohlene Beiträge

Hi,

im Zuge eines Webprojektes für Uni, sollen wir für eine selbst erstellt Webseite Servlets, Applets und JavaBean benutzen. Grundaufbau ist mit PHP, CSS. Mit fällt ums verrecken aber kein Sinnvoller Einsatz für die drei genannten Sachen ein. Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben?

- Gästebuch, Kundenlogin gibt es bereits (über Datenbankzugriff / einer mit PHP der andere mit Java)

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für ein Servlet Beispiel hab ich was:

Bei meinem Projekt gab es nun eine Anforderung, das Kunden Dokumente in unser cms einstellen können, jedoch verschlüsselt.

Hierbei war zu beachten, das die Verschlüsselung clientseitig funktioniert. Da wir Javascript, JSF und co benutzen, war dieser Teil recht einfach.

Was komplizierter war (im nachhinein nicht mehr), war es das codierte Dokument an den Server zu schicken.

Hierfür habe ich ein Servlet erstellt, welches diesen AES verschlüsselten Base64-String (der die Datei repräsentiert) per XmlHttpRequest, annimmt, verarbeitet und in unserem cms speichert.

Ohne Servlet hätte ich möglicherweise umständlich einen anderen Weg finden müssen, mit Servlet war es dann eine Arbeit von 10 Minuten.

Hoffentlich hat dir das geholfen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...