Zum Inhalt springen

Fehler mit Typenumwandlung


Kadaj

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich schreibe grade an einem Programm zur Bücherverwaltung. Unter anderen habe ich die Klasse String, die folgende Funktion beinhaltet:


//Ausgabe des Strings
const char* const String::get_String()const{
return buffer;
}
[/PHP]

und die Klasse Lit, die einen Name vom Typ Sting beinhaltet und auch diese Funktion:

[PHP]
const char* const Lit::get_Name()const{
return Name.get_String;
}

beim übersetzen bekomme ich diesen Fehler:


Lit.cpp: In Elementfunktion »const char* const Lit::get_Name() const«:

Lit.cpp:15:14: Fehler: »String::get_String« kann nicht vom Typ »const char* const (String:()const« in den Typ »const char* const« umgewandelt werden

Lit.cpp:16:1: Warnung: Kontrollfluss erreicht Ende von Nicht-void-Funktion [-Wreturn-type]

[/code]

aber ich versteh nicht ganz was das Problem ist, immerhin sind die Typen doch gleich. Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mal selbst eine gebaut hat, kann man es besser...
Was kann man dann besser?

Das Herumreichen von char-Zeigern macht mich misstrauisch. Wenn man schon eine String-Klasse baut, die den Anspruch hat, besser als std::string zu sein (sonst würde man sie ja nicht brauchen), dann sollte man sie auch benutzen und nicht rohe Zeiger durch die Gegend werfen, die möglicherweise eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...