Zum Inhalt springen

Word 2010 Seitenzahlen Problem


Skullcat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Word 2010 und den Seitenzahlen.

Erstelle ich ein neues Dokument mit z.B. 13 Seiten und stelle in der Fuß- oder Kopfzeile die Seitenzahl ein " Seite x von x" dann wird mir erstmal alles korrekt angezeigt, schliesse ich das Dokument aber und öffne es erneut dann steht dort "Seite 1 von 3", tätige ich irgendeine eingabe z.B. Klick mit der maus dann ändert sich die Seitenzahl in "seite 1 von 13".

Beim Drucken kommt es auch hier und da mal vor das auf der ersten seite steht "seite 1 von 13" auf der zweiten "Seite 2 von 3" usw.

Word bringt die komplette Seitenzahl irgendwie durcheinander als ob es nicht weiss wieviele Seiten das Dokument hat. Vor dem Druck zeigt er in der Vorschau jedoch alles richtig an.

Das Problem wurde auch schon auf einem anderen Rechner getestet und besteht dort ebenfalls.

Hat jemand eine Lösung oder überhaupt eine Ahnung waran dies liegen könnte?

Beste Grüße aus Elsdorf,

Skullcat

Dok1.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) warum verwendest Du noch das alte Dateiformat? Gibt es da einen bestimmten Grund?

2) mit docx kann ich das Verhalten optisch im ersten Moment des Öffnens nachvollziehen. Aber es dauert einen Moment, bis Word das Dokument voll eingelesen hat und sich die Anzeige aktualisiert. Je größer, desto lang (Wörter zählen, Seiten und Formate brauche eben Zeit). Beobachte mal die Statusleiste unten. ;-)

3) das gleiche gilt für die Druckanzeige. Das dauert einen Augenblick (oder zwei) bis die Druckvoranzeige fertig ist.

Für mich kein Fehler. Maximal "lahmarschig". *bg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) warum verwendest Du noch das alte Dateiformat? Gibt es da einen bestimmten Grund?

Gibt keinen bestimmten Grund, wenn ich es als .docx abspeichern passiert jedoch das selbe.

2) mit docx kann ich das Verhalten optisch im ersten Moment des Öffnens nachvollziehen. Aber es dauert einen Moment, bis Word das Dokument voll eingelesen hat und sich die Anzeige aktualisiert. Je größer, desto lang (Wörter zählen, Seiten und Formate brauche eben Zeit). Beobachte mal die Statusleiste unten. ;-)

Das habe ich mir auch schon gedacht das es einfach etwas dauert bis er es richtig anzeigt.

3) das gleiche gilt für die Druckanzeige. Das dauert einen Augenblick (oder zwei) bis die Druckvoranzeige fertig ist.

Für mich kein Fehler. Maximal "lahmarschig". *bg*

In der Anzeige ist ja alles korrekt, nur beim Drucken ist es oft so das die Seitenzahlen nicht stimmen, dort steht halt wie oben beschrieben z.B.:

Seite 1 -> Seite 1 von 3

Seite 2 -> Seite 2 von 13

Seite 3 -> Seite 3 von 2

Seite 4 -> Seite 4 von 10

usw.

Angezeigt wird nach ein wenig warten immer alles richtig, nur dann nicht richtig gedruckt.

Kann es vllt. einfach an der Installation liegen? Auf beiden Rechnern wo bereits getestet wurde, wurde Office von der Selben CD aus installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: verwende bitte die Zitatfunktion vom Forum, macht das Lesen und Erkennen von Zitaten leichter. Danke.

In der Anzeige ist ja alles korrekt, nur beim Drucken ist es oft so das die Seitenzahlen nicht stimmen, dort steht halt wie oben beschrieben z.B.:

Seite 1 -> Seite 1 von 3

Seite 2 -> Seite 2 von 13

Seite 3 -> Seite 3 von 2

Seite 4 -> Seite 4 von 10

usw.

Angezeigt wird nach ein wenig warten immer alles richtig, nur dann nicht richtig gedruckt.

Den Bug gibt es schon seit Word 4.0 für DOS - jedenfalls kenne ich ihn seitdem. Scheint wohl aus guter alter Tradition von Version zu Version mitgepflegt bzw. erweitert zu werden. Früher wurde nämlich nur Seite 1 von 1, Seite 2 von 1, Seite 3 von 1 usw... gedruckt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: verwende bitte die Zitatfunktion vom Forum, macht das Lesen und Erkennen von Zitaten leichter. Danke.

Werde ich in Zukunft machen ;-)

Zum Problem:

Dann weiß ich ja jetzt bescheid das es einfach an Office liegt und nicht an der Installation oder an den Rechnern.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...