Zum Inhalt springen

Windows 8 erkennt Grafikkarte nicht


nilo

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich habe Gestern die Windows 8 Version von meinem MSDNAA acc installiert aber meine Notebook Grafikkarte wird nicht erkannt(ATI Mobility Radeon hd 5650). Kann es sein das die einfach nicht unterstützt wird, oder habe ich einfach noch nicht die richten Treiber gefunden? Bisher is jedesmal wenn ich Treiber installieren wollte der Bildschirm schwarz geblieben:(

Danke schonmal...lg Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade dir mal den aktuellsten Catalyst Treiber herunter, verwende dann den Mobility Modder, um die ATI-Sperre, Standard-Treiber auf Notebooks installieren zu können, zu beseitigen.

Somit bekommt man dann aktuelle ATI Treiber zu laufen, wenn Hardware und OS nicht zertifiziert zusammenpassen... funktioniert jedenfalls bei einem HP nw8440 und Win7 perfekt (es gibt keinen offiziellen von HP freigegebenen Treiber für die FireGL dieses Notebooks).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...