Zum Inhalt springen

Urlaub während der Umschulung


Shantellster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich mache jetzt eine 22-monatige Umschulung als FISI. Im Antrag (IHK) steht, dass ich im Jahr 2012 24 Arbeitstage bzw. im 2013 noch 2 Tage Urlaub haben muss (die Umschulung endet am 24.01.2013). Aber tatsächlich habe ich nur 4 Tage von der Schule (01.01.2012-08.01.2012) gehabt habe und in meinem Praktikumsvertrag stehen 15 Tage des Urlaubs (insgesamt während des Praktikums vom 23.03.1012 bis 23.01.2013) und natürlich, dass ich eine Monat in der Schule zur Prüfungsvorbereitung gehe. Irgendwas stimmt nicht, oder?

Und noch dazu, habe 60% Behinderungsgrad. Habe ich einen Anspruch auf zusätzliche 5 Tage des Urlaubs im Jahr 2012 oder gilt es nur für den richtigen Arbeitsplatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Shantellster,

ich denke das dir hier keiner eine genaue Antwort auf diese Frage geben kann, am besten Fragst du mal bei deinem zuständigem Leistungsträger nach oder bei deinem zuständigen Versorgungsamt.

Referenzen zu diesem Thema:

Mein Sohn hat 70% ist aber erst 8.Meine Frau hat 50% und bekommmt ne EU-Rente.

Ich selber beginne eine Umschulung zum FISI aufgrund einer BU, allerdings erst nächstes Jahr. Mein Leistungsträger ist die Rentenversicherung, ich mache die Umschulung beim Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft.(Die überwachen das ganze, die eigentliche Ausbildung mache ich in einem Betrieb den ich mir schon gesucht habe.)

MFG Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...