Zum Inhalt springen

PDF Dateigröße verringern bei vielen Dateien


EvilDevil

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauchte Hilfe bei einer Aufgabe die sich als schwieriger heraustellt als gedacht.

Wir haben sehr viele PDF Dokumente die aus Scans entstanden sind, verteilt auf sehr viele Ordner und Unterordner. Außerdme sind in diesen Ordner noch andere Dateien enthalten.

Adobe Acrobat Pro (XI) erlaubt es per Aktionsassistent Aufgaben zu definieren, in dem Fall PDF öffnen, Dateigröße verringern und dann wieder unter dem selben Namen am selben Ort speichern.

Theorie gut und funktioniert auch bei den Testdateien ohne Probleme.

Num zum Problem:

1. Adobe scheint nicht alle Unterordner zu beachten. Erst wenn ich in tiefere Ebenen vorstoßen kommen überhaupt Ergebnisse in der Liste.

2. Wenn dann mal was in der Liste ist, dann auch JPGs PNGs TXT Dateien etc. Ich will ja aber nur PDFs. Die anderen Dateien wandelt er ins PDF Format um und speichert sie dann zusätzlich. Das ist Schwachsinnig und nervig da ich diese Dateien aus der Vorauswahl erst entfernen muss.

3. Ist eine Datei von einem Benutzer geöffnet kann er das Dokument nicht speichern und bricht mit einer Info ab. Ich kann zwar danach weiter machen und das Dokument auch später speichern, es bedarf aber einer Eingabe meinerseits. Das Programm soll aber über mehrere Wochen PDFs optimieren ohne mich damit zu belästigen.

Leider gibt die Adobe Seite nicht viel her. Hat sich damit heir schon jemand intensiver beschäftigt oder alternative Vorschläge? Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Fragen werden alle soweit möglich beantwortet.

Gruß

EvilDevil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...