Zum Inhalt springen

Lagerverwaltung bauen - 3d Map integrieren


speckles

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich würde mich gerne an ein kleines Projekt wagen, das mich seit einiger Zeit bereits in den Augen liegt.

Ich würde gerne ein kleines Lagerverwaltungssystem bauen, das folgende Kriterien erfüllt.

1. Hauptformular - Zur Eingabe der Palettennummer und des MHD

2. Lagerfenster - Dem Benutzer soll visualisiert (bunt) das Lager angezeigt werden mit den belegten/freien Plätzen, dazu freie Bewegung via 3d.

3. Auswahl des Lagerplatzes der 3d Map vom Lager via Auswahl des Lagerplatzes per Mausklick.

4. Übernahme des Platzes in das Hauptformular

Ich würde gerne das ganze Projekt in einer Websprache umsetzen (derzeit liegt mir WPF bzw. Silverlight im Auge, jedoch weiß ich nicht, wie ich damit die 3d map einbinden kann (API)..

Könnt ihr sagen, wie ich solch eine 3d Map vom Lager erstellen kann (Audodesk?) und wie ich diese dann in mein Projekt einbinden kann?

Vielen Dank.

speckles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...