Zum Inhalt springen

MySQL abfrage auf Debian dauert lange


yoschi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Problem und zwar wie folgt:

Haben ein Windows Server - auf dem über Hyper V eine Virtuelle Installations von Debian drauf liegt und auf diesem ein MySQL Server installiert ist.

Ich habe ein Fahrtenbuch entwickelt, welche Daten erzeugt und dort auf diesem MySQL Server abspeichert.

Anschließend werden diese Fahrtenbucheinträge abgerufen.

Nur das Abrufen der Tabelleneinträge dauert ziemlich lange, ca 5-6 Sekunden, manchmal sogar länger.

Wenn ich die virtuelle Installations bei mir auf meinem Rechner laufen lasse, dauert die Abfrage nichtmal 2 Sekunden.

Es sind einfache Select abfragen mit nen paar Spalten, ohne Subselects oder sonstigem ...

Der Ping zum Debian ist normal bei 1 - 3 ms, da lokales Netzwerk.

Aber wenn ich schon mit Putty drauf auf den Debian Server zugreifen möchte dauert es ein paar Sekunden nach der root eingabe, dass die Passwortabfrage erscheint.

Hat jemand eventuell damit erfahrungen gemacht und das gleiche Probleme gehabt?

Würd mich auf antworten freuen ...

Gruß

p.s. ich wusste jetzt nicht welches unterforum ich nehmen sollte =) passt zu allem irgendwie ...

Bearbeitet von yoschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht das Problem auch bei einer einfachen Tabelle mit nur einem Datensatz. Daran liegt es nicht...

Wie erwähnt, wenn die selbe VM auf dem gleichen Rechner läuft wie das Programm welches die Abfragen erstellt, besteht dieses Problem nicht.

Ressourcen ... ja klar =) Das ist nen richtiger Server mit vieeeel Ram und nen gescheitem Xeon Prozessor. Gigabit anbindung etc.

Daran hapert es nicht an der Hardware =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...