Zum Inhalt springen

Was war nochmal alles in GA1? ;-)


Empfohlene Beiträge

Ich habe nur meine Punktetabelle die ich ca. mit Werten habe. Was war denn noch einmal der Punkt 3? Da habe ich mir selber die 10 Punkte gegeben...war das mit der Rechnung der Warengruppen 1-5 usw oder? Punkt 2 war ja auf jeden Fall dieses Diagramm...

Wofür gab es denn in GA2 nochmal die 15 Punkte? War das die Rechnung mit der Kamera glaube ich oder? Die Rechnung zu GB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleine Zusammenfassung der GA1 und GA2

GA1:

1)

2) War das Gantt Diagramm....20 Punkte + Zusatz.

3) Habe ich mir selber mal in einer Aufgabe 10 Punkte gegeben..kein Plan was da war...War hier das die Rechnung mit dem Vergleich von Kreditkauf und Leasing? Das war ja 30.000: 8 Jahre= Abschreibung 3750 Pro Jahr...die Zinsen noch dazu 6 % ppa. Die Zinsen auf den Wert 30.000 im ersten Jahr, dann Minus der Laufzeit 6 Jahre mit Tilgung..also erste Jahr Zinsen auf 30.000 im zeiten Jahr auf 25.000 im dritten auf 20.000 usw, bis zum 6 Jahr, dann nur noch die Abschreibung. Ich denke das war so ;-)

4) Wo war nochmal die große Rechnung mit den Gemeinkosten auf die IT Abteilung? Kann das hier gewesen sein?

5) Hier war das Struktogramm glaube ich ( Natürlich gestrichen )

GA2

1) War glaube ich das Mobile Security, Privates Smartphone im Unternehmen usw. korrigiert mich bitte. TK Anlage VOIp?

2) Hier war glaube ich das mit den Kameras, das auswählen, übersetzen und sagen, wieviele Clients etc. ( War hier auch die Rechnung mit den Bildern und dem Speicher in GB?)

3) Das war der Brief, der geschrieben werden musste. Gab glaube ich 20 Punkte

4) Kann ich mich nicht mehr erinnern.....

5) ER Model in die 3 Normalform bringen..Habe ich gestrichen ;-)

Ich werde das mit den Infos immer wieder ergänzen..helft mal bitte mit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann atm:

GA I

HS1: Lasten- und Pflichtenheft, VoIP-Telefone

HS2: Gantt-Diagramm

HS3: Organigramm, Gemeinkosten aufteilen, Zuschlagssatz

HS4: Vergleich Kreditkauf, Leasing

HS5: Datenbankentwurf Protokolldatei für Anrufe, SQL-Befehle

GA II

HS1: IP-Kameras auswählen etc.

HS2: Speicherplatzberechnung WLAN-IP-Kameras

HS3: PoE, Pseudocode/PAP/Struktogramm zur Funktion Bildsuche

HS4: Mahnbrief und Rechte des Käufers

HS5: Bring-Your-Own-Device Smartphones, Kostenvergleich Cloud / Eigenes RZ

Bearbeitet von perplexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch die Hypevisor beschrieben und hoffe dass es richtig war.

wie habt ihr es bei der aufgabe ausgerechnet die da war, wenn ich mich richtig erinnere: "jede Platte ist 750GB groß und kostet je 130€ wie hoch ist der Geamtpreis?"

ich habe da 7 platten genommen, da die Anforderung 4TB war bei RAID5 und beim ein ausfall von einer Platte verkraftet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich noch an eine behinderte Frage erninnern - Wie kann mann eine RIAD energieeffizient zusammenführen ? Habe Softwareraid als Lösung geschreiben mir ist in den Momenat nicht eingefallen - Ich hätte schreiben sollen > Eine RAID zusammenführung sollte man möglichst im Sommer durchführen und ab besten bei Tageslich , damit spart man Energiekosten wie Strom und Gas :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...