Veröffentlicht 10. Dezember 201212 j Hi Leute, ich bin seit knapp über einem Jahr im neuen Unternehmen. Ich wurde als Tarifler in der Gruppe was ich bei dem anderen Unternehmen verdient habe eingestellt , und Ich was mehr haben wollte wird mir als außertarifliche Zulage extra bezahlt. Jetzt das Problem: Vom hören weiß ich, dass ATler höhere Gehaltserhöhungen haben. Da ich noch laut Tarifvertrag arbeite, bekomme ich Erhöhung nur auf tariflichen Gehalt. 13 Gehalt gibt es bei mir nur auf tariflichen Gehalt. Bei ATlern gibt es den zu 100% Das schlimmste ist, dass ich am Ende Gehaltserhöhung unter dem Tarif bekomme, da außertariflichen Zulagen nicht zählen. Bin in einem Konzern, die ATler werden in 3 Gruppen sortiert (schlecht, mittel, sehr gut) und automatisch nach den 3 Gruppen wird das Gehalt erhöht. D.h. hier wird wenig über das Gehalt verhandelt. Deswegen weiß ich gar nicht ob mein Wunsch wenigstens in die Tarifgruppe einsortiert zu werden in der mein tatsächlicher Gehalt ist, wahrgenommen wird. Was meint ihr, kann ich da was machen? Vielen Dank
15. Dezember 201212 j Autor Was meint ihr, ist es für den Chef nicht möglich mich einfach so in eine andere Tarifgruppe oder zum ATler einzuordnen? Wird es alles von oben festgeschrieben oder kann man da was verhandeln?
15. Dezember 201212 j Das schlimmste ist, dass ich am Ende Gehaltserhöhung unter dem Tarif bekomme, da außertariflichen Zulagen nicht zählen. Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht.. hätte dir bereits beim durchlesen des Vertrags auffallen können. Außertarifliche Beträge werden nun einmal separat verhandelt. Lass dir einen Termin bei deinem Chef geben und sprich das Thema bei ihm an. Ändern kann man so ziemlich alles, ob das der Arbeitgeber allerdings macht steht auf einem anderen Blatt Papier.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.