Mimi28 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hallo Leute, am 15 Januar ist es endlich soweit, dann stelle ich meine Präsi vor bei der IHK (langsam steigt die Nervositität) Mein Thema wird WLAN sein genauer Titel wäre "Neuplannung einer Wireless LAN Infrastruktur mit Sicherheitsoptimierung" Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir noch einpaar tips geben könntet/würdet bezüglich möglicher Fragen, die bei dem 15 minutigem Fachgespräch kommen könnten. ICh hoffe natürlich, dass die Prüfer nicht zuweit ausholen und schon mit ihren Fragen bei dem Thema bleiben. Ich habe mir schon einiges angeschaut, was gefragt werden könnte. Zum Beispiel: - Verschlüsselungsmechanismen - WLAN Standard - DHCP - VLAN - Firewall das sind auch Sachen, die ich während meiner Präsi auch erwähnen werde. Natürlich nicht ausführlich, in der Hoffnung, dass ich die Fragen der Prüfer auf die erwähnten Sachen lenken kann (wenns klappt :cool:) Aber wenn jemandem auf Anhib noch was einfällt wäre super, weil ich irgendwie das gefühl habe dass mir noch was fehlt, dass ich mir vielleicht noch was angucken sollte Danke euch MFG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
die75 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Moin, bei solchen Netzwerkdingen immer beliebt: - Subnetting - Adressierung ipv4/v6 - Routing, Nat, usw. usf. - OSI Schichten Standardnetzwerkgrundwissensgedöns halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimi28 Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Danke für schnelle Antwort, OSI Schichten, kann man schon im Schlaf, das ist ja so ähnlich wie mit der Personnenkennziffer bei der Bundeswehr, die muss man auch von allen seiten kennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
die75 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 bitte und hier mal querlesen kann auch nicht schaden: https://www.bsi.bund.de/ContentBSI/grundschutz/kataloge/baust/b04/b04006.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimi28 Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 HEy das ist ja super Link, danke. Ob ich da alles behalte ist andere Frage, aber durchlesen ist nicht verkehrt. Schade nur, dass es nciht aktuell ist (standard n wird nicht erwähnt z.B.), aber sonst ist es gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.