Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

am 15 Januar ist es endlich soweit, dann stelle ich meine Präsi vor bei der IHK (langsam steigt die Nervositität)

Mein Thema wird WLAN sein genauer Titel wäre "Neuplannung einer Wireless LAN Infrastruktur mit Sicherheitsoptimierung"

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir noch einpaar tips geben könntet/würdet bezüglich möglicher Fragen, die bei dem 15 minutigem Fachgespräch kommen könnten. ICh hoffe natürlich, dass die Prüfer nicht zuweit ausholen und schon mit ihren Fragen bei dem Thema bleiben.

Ich habe mir schon einiges angeschaut, was gefragt werden könnte. Zum Beispiel:

- Verschlüsselungsmechanismen

- WLAN Standard

- DHCP

- VLAN

- Firewall

das sind auch Sachen, die ich während meiner Präsi auch erwähnen werde. Natürlich nicht ausführlich, in der Hoffnung, dass ich die Fragen der Prüfer auf die erwähnten Sachen lenken kann (wenns klappt :cool:)

Aber wenn jemandem auf Anhib noch was einfällt wäre super, weil ich irgendwie das gefühl habe dass mir noch was fehlt, dass ich mir vielleicht noch was angucken sollte

Danke euch

MFG

Daniel

• Autor

Danke für schnelle Antwort,

OSI Schichten, kann man schon im Schlaf, das ist ja so ähnlich wie mit der Personnenkennziffer bei der Bundeswehr, die muss man auch von allen seiten kennen :D

• Autor

HEy das ist ja super Link, danke. Ob ich da alles behalte ist andere Frage, aber durchlesen ist nicht verkehrt. Schade nur, dass es nciht aktuell ist (standard n wird nicht erwähnt z.B.), aber sonst ist es gut

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.