Zum Inhalt springen

Weiterbildung Windows 2008 Server


Networckz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin 18 Jahre jung und bin der "Systemadministrator" in einer kleinen Werbeagentur in Osnabrück / Niedersachsen.

Vorher wurde dieser Posten zum Teil von einem Programmier übernommen, der in seiner Freizeit viel rumgeschraubt hat.

Mit 16 Jahren habe ich die zweijährige Schulausbildung als Technischer Assistent der Informatik absolviert und befinde mich nun in der Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration.

Ich möchte mich allgemein im Bereich "Windows 2008 Server" weiterbilden, da dieser bei uns im Einsatz ist. Viel Erfahrung habe ich nicht, allerdings durch meine tägliche Arbeit ein Vorwissen von DHCP,DNS und Benutzerverwaltung.

Ich suche nun speziell eine Weiterbildung, die mir in dem Thema auch wirklich weiterhilft. Eine Zertifizierung ist nicht unbedingt das Ziel, sondern eher das Wissen dahinter.

Die Weiterbildung kann Ihn egal in welcher Form sei, also sprich Kurse, ganzstags Schulungen oder auch Wochenend Seminare in anderen Städten.

Hat jemand von euch sowas schon absolviert und kann aus Erfahrung berichten, was sich in diesem Bereich lohnen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

es gibt zb von microsoft press mehrere bände zum thema windows server 2008/ 2012.

ich selber arbeite zur zeit noch das core pack 2008 durch. die bücher sind modular aufgebaut und umfassen unterschiedliche

administrationsbereiche, wie ad, richtlinien, dhcp, dns, datei- und druckserver, nap, sicherung.

das core pack zb kostet rund 180 euro mit drei bänden. lässt sich auch über die lohnsteuer im nächsten jahr absetzen.

bei bedarf kann man auch die entsprechenden prüfungen ablegen, das nebenbei gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...