Zum Inhalt springen

Verweis auf interne Ressource


XspYroX

Empfohlene Beiträge

Hi :)

Hab da ne Frage:

Und zwar habe ich momentan einen Verweis auf die Mysql.Data.dll, welche unter c:\programme u.s.w. liegt.

Jetzt würde ich diese DLL aber gerne direkt ins Projekt packen, sodass die Mysql-Funktionen auch auf rechnern fiunktionieren, wo diese dll evtl nicht vorhanden ist.

Habe jetzt die Mysql.data.dll als Ressource ins Projekt eingebunden.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich per "using" diese im Code nutzen kann.

"using" klappt schonmal nicht.

Muss ich irgendwie einen Verweis auf diese interne Ressource setzen?

Wenn ja, wie stell ich das an?

Danke schonmal und viele Grüße :)

XspYroX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Assembly sollte eigentlich im Ausgabeverzeichnis vorhanden sein. Bei Erstellen eines Setups sollte diese dann auch im Paket sein bzw. sollte man diese explizit angeben können.

Ach so... also meinst du das so, dass man mehrere Ressourcen in die exe einbindet und diese dann per installer installiert, wodurch die ressourcen an bestimmte ort (z.b. installationsverzeichnis) kopiert werden?.

Hmm....

Ich probier das mal, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle benötigten Assemblies, die im Projekt in den Verweisen zu finden sind, sollten im Ausgabeverzeichnis zu finden sein. Davon ausgenommen sind die Assemblies, die das .NET Framework parat stellt. Dies passiert auch beim Erstellen eines Setup-Pakets. Je nach Setup kann man auch Abhängigkeiten definieren, hier bspw. die Version des .NET Frameworks, welches installiert sein muss.

So sollte auch Deine MySql-Assembly dort zu finden sein.

Beim Setup kann man eventuell auch angeben, dass die Assemblies in den GAC kopiert werden sollen.

Bearbeitet von lbm1305AtWork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...