Zum Inhalt springen

Job Beschreibungen


Gast comby

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob es so eine Art Wiki gibt, wo Jobs beschrieben werden.

Auf Monster & Co. sieht man häufig irgendwelche Jobbezeichnungen, wo man sich ersteinmal fragt wo der Unterschied zwischen "Programmierer" und z.B. "Web-Entwickler" ist, meiner Meinung nach beschreibt zweiteres nur etwas genauer.

Ich komme auf diese Frage weil ich demnächst ein Vorstellungsgespräch als "Systementwickler" habe, mich aktuell etwas genauer informieren möchte, laut Stellenausschreibung hilft ein Systementwickler bei der Entwicklung von Systemen - nur worauf beschränkt sich das ganze?

Vielleicht wäre auch ein Übersicht toll, wo jeder seine Jobbezeichnung inkl. Tätigkeiten angibt, so das man dort eventuell ableiten kann was in dem Job eventuell an Arbeit anfällt.

Mich würde z.B. interessieren was ein FIAE als Systementwickler den ganzen Tag arbeitet; gilt es hier Code-Review zu betreiben? Wird selbst programmiert? Wird mehr konzeptioniert?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey comby!

In der Regel sollten in der Stellenbeschreibung bzw. in den Anforderungen 1, 2 Dinge stehen, die zumindest einen Hinweis darauf geben können, was das Tätigkeitsfeld sein wird.

Poste doch mal anonymisiert die Beschreibung. Oft sind diese Begrifflichkeiten nämlich auch nur "Schall und Rauch".

Gruß, Goulasz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...