Zum Inhalt springen

Projekttermin Sommer 2013? (München)


DaDonne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe dieses Jahr im Sommer (07.05) schriftliche Abschlussprüfung.

Bis jetzt habe ich aber noch keine Post von der IHK zwecks der Projekt arbeit bekommen.

Ich bin nur noch diese Woche im Betrieb. Danach 1 Woche Urlaub und dann 2 Wochen Schule.

Danach sind es dann nochmal 5 Wochen im Betrieb und dann ist nochmal Schule und dann auch schon Prüfung.

Dieser Zeitraum über 5 Wochen in denen ich dann nochmal im Betrieb bin erscheint mir aber äußerst kurz um den Antrag einzureichen und dann das Projekt durchzuführen. Die IHK braucht ja auch ihre Zeit bis die den Antrag bearbeitet haben?

Hätte da eventuell wer Infos zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München hat der Zeitraum zum einreichen der Projektarbeit gestern angefangen und geht bis zum 05. April.

Hast du von der IHK Post bezüglich der Anmeldung zur Prüfung bekommen?

Und, hast du (wenn du Post bekommen hast), eine E-Mail verschickt, damit du die Online-Zugangsdaten bekommst?

Meine sind gestern gekommen. Projektantrag habe ich auch gestern hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Brief für die Anmeldung zur Abschlussprüfung habe ich bekommen.

Da stand aber nichts davon drin dass ich denen ne E-Mail schicken muss.

Ich mein ich hab ja bis jetzt noch nichtmal irgendwas wegen dem Antrag zur Projektarbeit bekommen.

Und du sagst bis zum 05.04 hat man Zeit zum einreichen des fertigen Projektes?

Das wäre ja ein Monat vor der schriftlichen Prüfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Online-Zugang sind folgende Termine aufgelistet:

Abgabezeitraum Projektantrag für Auszubildende:

05.02.2013 - 05.04.2013

Voraussichtlicher Prüfungszeitraum Projektantrag für Prüfer:

06.02.2013 - 15.02.2013

Abgabezeitraum Projektdokumentation:

Voraussichtlich ab: 17.02.2013

Verbindlich bis: 01.05.2013

Bis zum 05.04. hat man Zeit zum einreichen des Projektantrages.

Die Doku muss bis zum 01.05 abgegeben werden...5 d vor der Prüfung.

Allerdings versteh ich das mit dem "vorraussichtlichen Prüfungszeitraum..." nicht ganz

Bearbeitet von DaiiWalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Brief für die Anmeldung zur Abschlussprüfung habe ich bekommen.

Da stand aber nichts davon drin dass ich denen ne E-Mail schicken muss.

Ich mein ich hab ja bis jetzt noch nichtmal irgendwas wegen dem Antrag zur Projektarbeit bekommen.

Und du sagst bis zum 05.04 hat man Zeit zum einreichen des fertigen Projektes?

Das wäre ja ein Monat vor der schriftlichen Prüfung?

Also bei uns stand auf der Rückseite, dass man eine E-Mail an die IHK (mit Ansprechpartner) schicken soll und daraufhin bekommt man dann die Online-Zugangsdaten zugeschickt.

Hast du schon Mal versucht bei der IHK anzurufen? Sonst könnte ich dir höchstens die E-Mail-Adresse, etc. geben.

Und bis zum 05.04. hat man Zeit um den ANTRAG einzureichen. Aber denk daran, dass es ja auch sein kann, dass der Antrag abgelehnt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns stand auf der Rückseite, dass man eine E-Mail an die IHK (mit Ansprechpartner) schicken soll und daraufhin bekommt man dann die Online-Zugangsdaten zugeschickt.

Hast du schon Mal versucht bei der IHK anzurufen? Sonst könnte ich dir höchstens die E-Mail-Adresse, etc. geben.

Und bis zum 05.04. hat man Zeit um den ANTRAG einzureichen. Aber denk daran, dass es ja auch sein kann, dass der Antrag abgelehnt wird...

Okay vielen Dank erstmal für die Informationen.

Ich habe einen Kopie von dem Brief zuhause in meinen Unterlagen. Werde mir den später nochmal anschauen.

Ja ich weiß dass er abgelehnt werden kann, eben aus dem Grund wollte ich mich ja jetzt mal informieren. Damit das alles bald möglichst über die Bühne geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay vielen Dank erstmal für die Informationen.

Ich habe einen Kopie von dem Brief zuhause in meinen Unterlagen. Werde mir den später nochmal anschauen.

Ja ich weiß dass er abgelehnt werden kann, eben aus dem Grund wollte ich mich ja jetzt mal informieren. Damit das alles bald möglichst über die Bühne geht :)

Dann schau Zuhause Mal nach. Würde mich wundern, wenn du einen anderen Brief bekommen hättest, als ich ;)

Wenn doch, ruf mal bei der IHK an.. die sollten dir weiter helfen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...