Zum Inhalt springen

Win 7 auf zwei Festplatten wie kann man eine Löschen?


vocki72

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch, auf einen Computer wurde die Festplatte geteilt in C und D. versehentlich hat man sowoll auf C und D Windows 7 installiert. Wenn man versucht auf D Win7 zu löschen geht das nicht weil das System sagt das hier ein Betriebssystem drauf ist. Kann man trotzdem auf D Win 7 löschen ?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine saubere Lösung wäre:

- Festplatte komplett löschen (partitionieren, formatieren) und das System neu aufsetzen.

Du kannst natürlich auch versuchen, das System dahin zu konfigurieren, dass es von Part. C: gebootet wird und dann D: löschen.

Aber ehrlich gesagt, ich würde die saubere Lösung vorziehen.

1. Ist es eine gut Übung (wie installiere ich ein BS) und 2. überlegt man sich danach bei der Installation 2 mal, was man tut ;)

Na denn mal viel Erfolg und ausgiebige närrische Tage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du zeit hast und du auf die daten im notfall verzichten kannst, dann kannst du mal gparted live ausprobieren und versuchen, ob du die partitionen so verändern kannst, dass es passt. z.b. d: nach vorne ziehen und umbenennen.

aber wie gesagt, auf die daten solltest du im notfall verzichten können.... ich weiß nicht, ob es funktioniert, würde es aber selbst auch ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde so vorgehen:

- PC booten

- gucken, von welcher partition er bootet (c oder d)

- pc herunterfahren

- livd-CD von z.b. Gparted oder sonstigen partition-managern ins laufwerk schieben und davon booten

- die unbenutzte partition löschen

- die übrige partition auf 100% der festplattengröße ziehen

- neustarten

- profit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...