Zum Inhalt springen

Ubuntu Gnome Themes!


Thomas2903

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Ubuntu Theme für Gnome 3, also Gnome Classic und kein Unity.

Das Theme sollte nicht so aggressive oder depressive Farben haben, ein "wärmeres" Erscheinungsbild wäre sehr gut.

btw: gibt es dann eine Möglichkeit, daß man wie im Windows zwischen diesen Themes herumschaltet?

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute haben wohl nichts zu tun und viel Zeit für solche unproduktiven Kommentare.

Nun zum eigentlichen Thema:

Gnome 3 ist nicht nur noch recht neu, sondern findet bislang bei den Theme-Entwicklern auch noch nicht so viel Beachtung. Zu dem verwendet es für die Themes eine neuartige API, die nicht abwärtskompatibel ist.

Das heisst im Klartext, dass jedes Gnome3-Theme, das man findet, wirklich nur echte Gnome3-Anwendungen illustriert, während man für KDE- und Gnome2-Anwendungen ein anderes Theme braucht (die Anwendungen würden anders aussehen). Die Masse der genutzten Anwendungen werden auf dem System trotz Gnome3 keine echten Gnome3-Anwendungen sein. Von daher wäre es vielleicht eher geschickt, nach einem passenden Gnome2/GTK2-Theme zu suchen.

Ich kann nur empfehlen, QTCURVE als Theme zu installieren und dafür dann noch passende Presets dazu. QTCURVE kann als einheitliche Theme-Engine für KDE- und GNOME2/GTK2-Anwendungen genutzt werden. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es QTCURVE auch wieder für GNOME3 gibt.

Ansonsten ist dies so die Standard-Quelle: Eyecandy for your GNOME-Desktop - GNOME-Look.org

Ich würde mir übrigens überlegen, auf Gnome 2 umzusteigen. Die alte Version erscheint ausgereifter und ist auch noch nich tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar das gnome-look.org der erste google treffer ist bei meiner suche? Das gnome 3 themes auch nur bei gnome 3 funktionieren sollte klar sein.

Mein Kommentar war überaus produktiv, lediglich ein Hinweis darauf das der Threadersteller hätte vorher Eigeninitiative zeigen hätte können.

Manche Leute haben wohl nichts zu tun und viel Zeit für solche unproduktiven Kommentare.

Nun zum eigentlichen Thema:

Gnome 3 ist nicht nur noch recht neu, sondern findet bislang bei den Theme-Entwicklern auch noch nicht so viel Beachtung. Zu dem verwendet es für die Themes eine neuartige API, die nicht abwärtskompatibel ist.

Das heisst im Klartext, dass jedes Gnome3-Theme, das man findet, wirklich nur echte Gnome3-Anwendungen illustriert, während man für KDE- und Gnome2-Anwendungen ein anderes Theme braucht (die Anwendungen würden anders aussehen). Die Masse der genutzten Anwendungen werden auf dem System trotz Gnome3 keine echten Gnome3-Anwendungen sein. Von daher wäre es vielleicht eher geschickt, nach einem passenden Gnome2/GTK2-Theme zu suchen.

Ich kann nur empfehlen, QTCURVE als Theme zu installieren und dafür dann noch passende Presets dazu. QTCURVE kann als einheitliche Theme-Engine für KDE- und GNOME2/GTK2-Anwendungen genutzt werden. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es QTCURVE auch wieder für GNOME3 gibt.

Ansonsten ist dies so die Standard-Quelle: Eyecandy for your GNOME-Desktop - GNOME-Look.org

Ich würde mir übrigens überlegen, auf Gnome 2 umzusteigen. Die alte Version erscheint ausgereifter und ist auch noch nich tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@dano0b:

Es ist logisch, daß jeder erstmal selbst sucht, bevor man im Forum postet.

Daß ich mit mit den selbst gefundenen Themes nicht zufrieden bin, daran hast du wohl nicht gedacht. ;)

Mit diesem Beitrag hier wollte ich persönliche Meinungen von rrfahrenen Usern HIER AUS DEM FORUM. ;)

Für mich sieht es eher danach aus, daß du hier eine private Frustration loswerden willst. Wenns dir weitergeholfen hat dann bitte. ;)

Das war keine Unterstellung meinerseits, nur eine Vermutung. Sowas gehört hier nicht her. Bitte anworte jetzt nicht nochmal mit einem sinnlosen spam. danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dano0b:

Es ist logisch, daß jeder erstmal selbst sucht, bevor man im Forum postet.

Daß ich mit mit den selbst gefundenen Themes nicht zufrieden bin, daran hast du wohl nicht gedacht. ;)

Mit diesem Beitrag hier wollte ich persönliche Meinungen von rrfahrenen Usern HIER AUS DEM FORUM. ;)

Für mich sieht es eher danach aus, daß du hier eine private Frustration loswerden willst. Wenns dir weitergeholfen hat dann bitte. ;)

Das war keine Unterstellung meinerseits, nur eine Vermutung. Sowas gehört hier nicht her. Bitte anworte jetzt nicht nochmal mit einem sinnlosen spam. danke. :)

Da gehts nicht um private Frustrationen.

Leute auf Google oder das Handbuch hinzuweisen - das ist schick, verschafft Respekt, macht Spaß, gehört sich, wie auch immer. Genauso wie Leute darauf hinzuweisen, dass es sich nicht gehört, bestimmte Software oder bestimmte Betriebssysteme zu benutzen, es sich nicht gehört, bestimmte Programmiersprachen zu benutzen oder Aufgaben am Rechner auf bestimmte Arten zu lösen.

Das Netz ist voll mit Leuten, die ständig User auf ihr "Fehlverhalten am Rechner" hinweisen, ohne etwas Produktives beizutragen. Zu Zeiten, in denen man noch eher Newsgroups als Foren verwendete, war das allerdings noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...