Zum Inhalt springen

Software Projektmanagement / Zeiterfassung


flashpixx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein Software zum Projektmanagement inkl einer Zeit- / Resourcenerfassung. Ich möchte keine webbasierte Lösung und jetzt kommen einige Anforderungen, die das ganze etwas komplizierter machen:

Da das Projekt bei GitHub gehostet wird, müsste eine nahtlose Integration des GitHub Issue Trackers, Milestones und Userverwaltung mit dabei sein. Die Anwendung selbst soll auf OSX & Windows laufen (Linux wäre zusätzlich nett). Wichtig ist vor allem entsprechende Diagrammgeneratoren.

Ich brauch ganz konkret folgende Funktionalität:

Erfassung von den Milestones

Erfassung der Zeitstunden

Erfassung welcher Mitarbeiter macht was

Zuweisung von Fehlern an die Mitarbeiter

Gantt-Diagramm / Netzplan

Wichtig ist für mich, dass ich sehen kann, wie lange Teilprojekte dauern (Abweichung von veranschlagter und realer Zeit), ebenso wo wir aktuell in den (Teil)Projekten stehen und wie viele Stunden ein Mitarbeiter für ein Teilprojekt benötigt. Zusätzlich brauche ich die Projektverwaltung, dass ich die Teilprojekte inkl ihrer Abhängigkeiten sinnvoll strukturieren kann. Wichtig ist für mich, dass es direkt die GitHub Unterstützung hat und zuerst auf OSX lauffähig ist.

Hätte da jemand eine Idee, ich bin leider bisher nicht fündig geworden

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment ich glaube wir denken bei webbasiert an unterschiedliche Dinge :)

Browserbasiert wäre vielleicht der passendere Begriff für Jira. Irgendeinen internen Server auf den ihr das mit installieren könnt werdet ihr ja bestimmt haben oder? Immerhin müsste ein anderes nicht Web/Browserbasiertes System ja auch irgendwo zentral installiert werden damit es alle gemeinsam nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Browserbasiert wäre vielleicht der passendere Begriff für Jira. Irgendeinen internen Server auf den ihr das mit installieren könnt werdet ihr ja bestimmt haben oder?

Naja, ich möchte das aktuell eher nicht machen, vor allem weil GitHub ja schon feststeht, d.h. warum soll ich dann das noch einmal intern verwalten. Eigentlich wäre ja nur der Ansatz, dass ich ne GUI für GitHub brauche + ein paar zusätzliche Features.

Ich bin leider aktuell gar nicht glücklich mit den Tools, die es gibt. GitHub steht definitiv fest, d.h. dezentrales SCRUM als Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

Atlassian betreibt ein eigenes Repository (BitBucket). Daher wird dies sicher bei Jira bevorzugt. Alternativ kenne ich noch ActiveCollab sowie Comindware Project. ActiveCollab bietet - soweit ich weiß - GitHub-Integration an und bei Comindware ist es via API möglich, aber es ist nicht Out-of-the-Box.

Kristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...