Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Access Windows7 Problem

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo.

Ich habe ein Problem mit der Abfrage einer Date/Time-Spalte in Access unter Windows7.

Unter XP funktioniert es problemlos, aber bei Win7 findet er den Eintrag nicht.

Komisch ist, dass der Eintrag bei Suche nach der entsprechenden ID schon gefunden wird, und dann

in der Date/Time-Spalte auch exakt der Wert drinsteht, welcher nicht gefunden wird, wenn direkt danach gesucht wird.

Woran könnte das liegen?

  • Autor

Ich suche mit OleDBDataReader nach dem Inhalt eines Date/Time Feldes.

Unter Win7 wird es nicht gefunden, obwohl es da ist.

Wenn ich nun nicht nach dem Inhalt des Date/Time-Feldes suche, sondern nach der dazugehörigen ID-Nummer, wird der Eintrag

gefunden, und in der Date/Time-Spalte steht dann auch der genaue Zeitwert.

Also :

Select From Table WHERE Timestamp = "...." funktioniert nicht,

aber WHERE ID="..." geht, und nach gefundenem Eintrag ist auch im Timestamp-Feld der Wert drin, der vorher nicht gefunden wurde.

Also :

Select From Table WHERE Timestamp = "...." funktioniert nicht,

aber WHERE ID="..." geht

Das sieht verdammt nach einem Formatproblem (Text ist nicht Date bzw. UnixTimeStamp) aus.

Welches Zahlenformat hat dein Zeitstempel?

Kannst du mal "Select From Table WHERE Timestamp = date("....")" (in der Art) versuchen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.