Zum Inhalt springen

Fingerprint Medion P6612 Win7x64


dan!eL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das Topic sagt eigentlich schon alles aus. Ich habe mir 2008 ein Medion Notebook zugelegt, auf diesem genau 2h Vista gelaufen ist. Habe direkt Win7 in Betrieb genommen. Nun habe ich die Treiber nicht mehr zu Hand oder in einem weit verlegten Backup (...).

Ich benötige für das o.g. System einen Treiber. Bin bis jetzt immer nur auf Linkleichen oder solchen Treiberseiten gelandet, die ein "Downloadtool" voraussetzen. Hat von euch zufällig jemand was an der Hand?

Es handelt sich um einen Fingerprint-Sensor:

USB\VID_1C7A&PID_0801

=> Win 7 x64, Notebook: Medion P6612 (wobei das ja keine Rolle spielt)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch ejtzt kein Angriff, was hängst du dich denn jetzt da so drauf auf? Klar versuche ich auch einige Möglichkeiten, u.a. auch das extrahieren von Treibern aus Setups. Aber jeden Klick muss ich doch nicht unnötigerweise aufführen. Wichtiges teile ich ja mit.

Da ich aber, wie erwähnt, bis jetzt noch keine kompatiblen gefunden habe und meines erachstens nicht extra erwähnt werden muss, ob ich eine Treiberdatei direkt oder irgendwo extrahiert entnehme, schlussendlich keinen Unterschied macht.

Keine Ahnung warum du dich jetzt so angegriffen fühlst und mich vermerkst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht ob das Problem schon behoben ist.

Unknown Device identifier bei Chip laden und schauen was in der Liste auftaucht,zur not kannst auch ein Screenshot posten (Sofern hier erlaubt)

Ich würde aber sagen das es sich um ein Synaptic Touchpad handelt, aber im Tool kann man das auslesen :)

Regards

Slave

Edith Fragt:

MEDION - Treiber Details

den schon versucht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige die späte Antwort, die Theorieprüfungen hatten jetzt erst einmal Prio ;)

Habe eben den o.a. Treiber geladen und getestet: Ist leider auch nicht kompatibel bzw. Win7 ratet davon ab.

Somit der Weg über das Chip-Tool: Das Unknown Device wird hier nicht gefunden, jedoch konnte ich über die "Find Driver" Option mir den Syntax der daraus resultierenden Google-Suche zu eigen machen. Die Suche macht nichts anderes, als den Gerätenamen zu suchen mit den ganzen Ausschlüssen der Seiten, die angeblich immer diesen Treiber anbieten (wo man jedoch ein DL-tool vorher verwenden muss).

Bin somit interessanterweise auf eine Seite "DriverToday" gestoßen und habe mir hier den Treiber geladen. Dieser Treiber wird akzeptiert, ist jedoch nicht zertifiziert "Schönes großes rotes Kästchen". Hardware wurde erkannt und kann nun verwendet werden.

Danke an alle Beteiligten und ich hoffe der Thread hilft anderen auch noch irgendwann mal weiter :)

//edit:

Das Wichtigste hier: Es handelt sich wirklich um einen Fingerprint Reader, nicht wie auch angenommen, um ein Touchpad.

Bearbeitet von dan!eL
ergänzende info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...