Zum Inhalt springen

JSF / Apache Tomcat Login


iNvAsIoN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es in JSF-Anwendungen, insbesondere unter Verwendung des Apache Tomcat als Servlet-Container eine Möglichkeit gibt, den von der Ausführungsumgebung bereitgestellten Login zu verwenden. Normalerweise wird dies ja in der "web.xml" eingetragen und es können festgelegte Benutzerrollen zugewiesen werden.

Die eigentliche Frage bezieht sich auf das Folgende:

Gibt es eine Möglichkeit dabei auf ein bestehendes Datenbankschema zurück zu greifen? D.h. nicht die Funktionen des Servlet-Containers direkt zu nutzen, sondern durch die Integration eines bereits bestehenden Systems?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment ein Problem deine Frage zu verstehen. Willst du nun nur ein DB Schema wieder verwenden oder die ganze Anmeldung? Kann es sein das du nach einen Single sign-on suchst?

Einen Single sign-on kannst du über viele Wege realisieren. Sollte es nicht das sein was du suchst kannst du vielleicht etwas ausführlicher erklären was du vor hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Antwort schonmal. Also ich habe vor einen Login zu realisieren unter Verwendung von JSF. Dabei werden die Benutzerrollen ADMIN, DEVELOPER usw. mit Passwort und zugehörigem Benutzernamen aus einer bestehenden Datenbank ausgelesen. Jetzt Gibt es von JSF unter Verwendung vom Apache Tomcat bereits einen Login und ich wollte fragen ob es möglich ist das damit zu lösen. Also die Daten vorher auslesen und dann mit Hilfe von diesem Login auf irgend eine Art und Weise da dran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Gibt es von JSF unter Verwendung vom Apache Tomcat bereits einen Login und ich wollte fragen ob es möglich ist das damit zu lösen. Also die Daten vorher auslesen und dann mit Hilfe von diesem Login auf irgend eine Art und Weise da dran zu kommen.

Sorry, aber ich verstehe nicht was du vor hast. Du hast eine JSF und etwas Logik um Benutzer aus einer DB zu lesen dann verwende Sie doch. Was meinst du mit "jetzt gibt es von JSF ..."? Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du mal etwas Code oder auch ein paar Links wo du dir den Code zusammen kopiert hast hier postest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...