Zum Inhalt springen

Mehrere Fragen zum Ablauf der ZP / AP 2013 !


itni

Empfohlene Beiträge

Hi,

Kurz Infos:

IHK Köln

Ausbildungszeit: (2x verkürzt) 1,5 Jahre

ZP: Herbst 2013

AP: Winter 2013

Schule hab ich nachdem ich Sie nicht mehr brauchte (also nach 6 Monaten) "abgebrochen" - wurd3e auch alles von meinem Betrieb/Schule/IHK zur Kenntniss genommen und abgesegnet.

Bin natürlich Theorie/Praxis umso fleißiger (will ja auch bestehen ;) )

Hab jetzt nur ein paar Fragen:

1. Wo kann ich das genaue Datum für die Prüfung einsehen?

- Ich hab auf der IHK Köln Seite nichts gefunden wegen genauen Terminen usw.

2. Wie geht das genau von statten ?

- Also ich muss mich doch zur Prüfung ZP/AP anmelden oder? bzw. Wann weiß ich bis wann ich mein Projekt einreichen muss - wo genau die Prüfungen statt finden usw ....... ?

3. IT-Handbuch erlaubt oder nicht ? (Gab da in meiner ehemaligen Klasse ein ziemliches Chaos zu diesem Thema - die einen sagten "NEIN" - die anderen "JA")

4. Wechsel der zuständigen IHK sinnvoll ?

- Aus geografischen Gründen bin ich zwar bei der IHK Köln gemeldet (wegen Betrieb) - bin aber in Mönchengladbach zur Schule gegangen (IHK Mittlerer Niederrhein) - Mein Lehrer sagte mir, dass ich die Prüfung bei der "IHK Mittlerer Niederrhein" beantragen kann. Hat da jemand mit Erfahrung ? Ich seh da keinen Unterschied außer wegen der Anfahrt ..........

mfg itni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kurz Infos:

IHK Köln

Ausbildungszeit: (2x verkürzt) 1,5 Jahre

ZP: Herbst 2013

AP: Winter 2013

Schule hab ich nachdem ich Sie nicht mehr brauchte (also nach 6 Monaten) "abgebrochen" - wurd3e auch alles von meinem Betrieb/Schule/IHK zur Kenntniss genommen und abgesegnet.

Bin natürlich Theorie/Praxis umso fleißiger (will ja auch bestehen ;) )

Hab jetzt nur ein paar Fragen:

1. Wo kann ich das genaue Datum für die Prüfung einsehen?

- Ich hab auf der IHK Köln Seite nichts gefunden wegen genauen Terminen usw.

2. Wie geht das genau von statten ?

- Also ich muss mich doch zur Prüfung ZP/AP anmelden oder? bzw. Wann weiß ich bis wann ich mein Projekt einreichen muss - wo genau die Prüfungen statt finden usw ....... ?

3. IT-Handbuch erlaubt oder nicht ? (Gab da in meiner ehemaligen Klasse ein ziemliches Chaos zu diesem Thema - die einen sagten "NEIN" - die anderen "JA")

4. Wechsel der zuständigen IHK sinnvoll ?

- Aus geografischen Gründen bin ich zwar bei der IHK Köln gemeldet (wegen Betrieb) - bin aber in Mönchengladbach zur Schule gegangen (IHK Mittlerer Niederrhein) - Mein Lehrer sagte mir, dass ich die Prüfung bei der "IHK Mittlerer Niederrhein" beantragen kann. Hat da jemand mit Erfahrung ? Ich seh da keinen Unterschied außer wegen der Anfahrt ..........

mfg itni

Ich kann dir leider nur 2 Fragen beantworten:

Zu 1. Abschlussprüfungstermine

Zwischenprüfungstermine

Zu 3.

In der ZP ist das IT-Handbuch weiterhin erlaubt. In der AP allerdings ab Sommer 2013 NICHT mehr.

Für die anderen beiden Fragen würde ich dir raten mal bei einer der beiden IHKs anzurufen und dort nachzufragen.

http://www.ihk-koeln.de/Ausbildungseignung.AxCMS?ActiveID=1101" data-cite="\"

http://www.ihk-koeln.de/Ausbildungseignung.AxCMS?ActiveID=1101

">

Service-Center Köln

Tel. 0221 1640-130

Fax 0221 1640-139

E-Mail: service@koeln.ihk.de

Unter Sachsenhausen 10 - 26

50667 Köln

http://www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/ihk/aus-und-weiterbildung/ausbildung/beratungen/auszubildende-prueflinge/auszubildende-prueflinge-217-content" data-cite="\"

http://www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/ihk/aus-und-weiterbildung/ausbildung/beratungen/auszubildende-prueflinge/auszubildende-prueflinge-217-content

">

IHK Mittlerer Niederrhein

Information Bildung

Telefon: +49 2151 635-455

Telefax: +49 2151 635-338

bildung@krefeld.ihk.de

Nordwall 39

47798 Krefeld

Etage: EG

Zimmer: Service-Center

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...