lykah Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Moin, kennt irgendjemand von euch ein tool, womit man festplatten komplett löschen kann (nach Standards) und wo man am ende nen vernünftigen log bekommt? LG lykah p.s.: im idealfall bekommt man am ende des Löschvorgangs ein File, welches man dann quasi in eine art "zertifikat" einbauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Darik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lykah Geschrieben 7. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2013 Danke flash, ich kenne das Tool und das log am ende ist nicht wirklich das beste und ein weiteres problem ist, dass man ohne commands (vorm löschen) nur auf ne normal diskette speichern kann. Deshalb frage ich nochmal weiter: gibt es so ein tool?! lg lykah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Was willst Du da eigentlich als Info haben? Ich meine wenn ich ne HDD mit DBAN lösche, dann sind die Daten weg und die Meldung "wiped" reicht aus, nämlich es ist kein Fehler aufgetreten. Mir erschließt sich da nicht, was Du damit wirklich machen willst, denn wenn die Platte gelöscht wurde, dann reicht die Meldung "ist gelöscht" und genau das liefert DBAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lykah Geschrieben 7. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2013 Im Idealfall wäre eine Ausgabe wie folgt am besten: Festplatte x: wurde nach Standard xyz erfolgreich gelöscht Der genaue wortlaut muss es natürlich nicht sein. Aber so was in der Art wäre halt super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 meine güte, wenns nur das ist.... das log wird bei linux als stinknormaler text vorliegen. bastel ein script, dass die systemdaten wie festplatten s/n usw. grept und mach ne eigene ausgabe in eine neue datei..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.