Zum Inhalt springen

FachgesprÄch ;-(


Selin

Empfohlene Beiträge

Hi Leutche,

ich habe nächste Woche meine Präsentation.

Diese bekomm ich auch ganz gut hin, also ich denke das ich das wesentliche in den 15 Minuten ganz gut rüber bringe. Aber ich hab so ein Schiss vor dem Fachgespräch.

Was könnte man bei einer Einführung einer Software alles fragen??

Würde man da auf den Inhalt der Software auch eingehen?

Bitte um Hilfe. Vor allem von den Mitgliedern des Prüfungsausschusses...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

ich hatte als Abschlussarbeit "Konfiguration zweier Cisco Router für ein Testnetzwerk".

Tja, die Fragen können eigentlich alles umfassen.

Gin damit los wo ich die Router bestellt habe. (habe das Projekt in einer Woche durchgearbeitet laut plan, habe aber die router nicht selbst bestellt, sondern die waren schon da.... die haben sich total gewundert wie ein CiscoRouter schon am nächsten Tag da sein kann)...

Gin weiter über allgemeinwissen Netzwerk, also TCP/IP und so, Verkabelung... Was ich so gemacht habe, wie ich drauf gekommen bin... etc....

Ihnen geht es eigentlich nur darum das Du zeigen kannst das Du das Projekt auch wirklich selbst gemacht hast.... Wenn das der Fall ist solltest Du dir keine Gedanken machen...

Wenn Du was nicht weißt dann sag es ruhig, sag einfach das du dir da eigentlich keine gedanken drüber gemacht hast, als du das projekt bearbeitet hast.... und warum du da nicht drüber nachgedacht hast... z.b. weil du nen anderen lösungsweg hattest, oder so.....

Aber generell, wenn du dein projekt SELBST gemacht hast, hast du eigentlich kein Problem.....

(Ich habe meine Präsentation übrigens aus nervosität doppelt so schnell gehalten (also schneller gesprochen und wichtige dinge ausgelassen)... solche sachen wird man dann auch gefragt... also wie kommen sie darauf das und das zu machen, weil das haben sie ja nicht gesagt, da fehlt doch was.....

kopf hoch, so schwer ist die prüfung nicht >8^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, lass mich kurz die Unterlagen raussuchen..

Hab ich hier irgendwo liegen wegen Bewerbung ;)...

also, bei der abgabe des projektes bekam ich hundert punkte, die werden durch 2 geteilt und ergeben somit 50 punkte...

bei der präsentation bekam ich 72,9 punkte.. das war für den vortrag und das anschliessende gespräch...

das wieder durch 2 teilen und man hat 36,5 (nicht wirklich, wird aber gerundet...)

also bekam ich im prüfungsteil A gesamtpunkte von 86,5...

100-92 = 1

92-81 = 2

81-67 = 3

67-50 = 4

50-30 = 5

30-0 = 6

also war das ne 2...

im prüfungsteil B, dem schriftlichen teil, konnte man bei uns damals noch nicht gut abschneiden, weiß nicht wie das heute ist.. man konnte zwar nicht durchfallen, aber richtig gut konnte man auch nicht sein... hatte da 59,4 punkte, also ne 4...

somit ne gesamtnote von 3...

also, prüfung bestanden ;)

mach dir keinen kopf,...

ich kenne bisher nur eine person die die prüfung nicht geschafft hat, und diese person hatte einfach pech mit der ausbildungsstelle und mit dem eigen engagement....

viel erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr solltet am besten nochmal mit eurem/n chef/s, die Präsentation durchgehen, ich hab das heut gemacht und einige gute Tips in bezug auf Präsentationsaufbau bekommen und vorallem haben Sie wirklich alles nachgefragt, jeden Begriff der nicht klar rüber kam usw., nun weiss ich was ich noch machen/lernen muss und werde dann am Donnerstag hoffentlich nichts vergessen, da hab ich praktische Prüfung :) aber ich hab nen gutes Gefühl, wird schon werden...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...