Zum Inhalt springen

XML auslesen | PHP & Google Maps API


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich möchte über die Google API das Bundesland herausfinden. Über die Google APUI Anfrage erhalte ich auch eine "schöne" XML Stuktur zurück:

Ein Beispielaufruf

Wie Du hier sehen kannst, ist das Bundesland in einer der <address_component> gespeichert. Das Problem ist, dass die Anzahl der <address_component> nicht immer gleich ist.

Wenn ich also z.B. mit

$xml->result->address_component[2]->long_name;

auf ein Objekt zugreifen will, zeigt er mir manchmal das Bundesland, manchmal das Land u.s.w., da ich ja jedes mal auf das 2te Objekt zugreife.

Hast Du vielleicht einen Tipp wie ich meine Abfrage besser gestalten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit XQuery und XPath kannst du nach den types suchen und dir das Element zurückgeben lassen, dass du suchst.

Du suchst also ein address_component, der ein Kind type mit dem political und ein Kind mit dem type administrative_area_level_1 hat. Von diesem Element wählst du das Kind long_name aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...