Zum Inhalt springen

Outlook 2010 Mail kommt sporadisch ohne anhang an.


tak47

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe leider ein sehr komisches und seltsames problem. Es wird eine Email von extern verschickt welche ein anhang enthält. diese mail wird an 2 personen in unserem unternehmen auf unserem exchange server geschickt und kommt auch an. komischerweise ist der anhang nur bei einem der empfänger dabei. beim anderen wird dieser weder angezeigt noch kommt eine meldung das irgendwas geblockt sei o.ä. Die mail ist auch nur 1kb groß.

Wie ist das möglich? Ich dachte immer die Mail wird nur einmal in der Exchange DB angelegt und dann an die Empfänger "verlinkt" ?!

Weiss jemand woran dies liegen kann? Dies tritt leider gehäuft auf ( bisher jedoch nur bei Emails einer bestimmten Domain ).

Mal fehlt der Anhang bei der einen Personen und ist bei der zweiten dabei und dann ist es wieder umgedreht.

Es wird Exchange 2003 und outlook 2010 eingesetzt.

vielen Dank

Edit: Bei den Anhängen handelt es sich um normale pdf oder docx dateien die von anderen absendern problemlos durchgehen..

Bearbeitet von tak47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von welchem Client die Mails kommen kann ich leider nicht nachvollziehen. Da müsste ich die entsprechende Firma mal anrufen.

Wenn ich im Exchange Übermittlerungsstatus nachsehe, sehe ich dass die Mail eingegangen ist und dann jeweils an den Benutzer weitergeleitet wurde. Ohne Fehler und Auffälligkeiten.

Den Client beim Empfänger ( Uns ) kann ich ausschließen da ich mir das Postfach mit einem anderen user mappen kann und hier ebenfalls keinen Anhang sehe.

Wenn der Absender die gleiche Mail noch einmal schickt ist in der Regel alles dran.

Ich bin da etwas ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...