Zum Inhalt springen

SAP Inhouse Consultant HCM - Gehalt


Gast heraldB

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich arbeite aktuell im Bereich SAP Netweaver PI überlege mir aktuell aus persönlichen Gründen nochmal in ein anderes Modul zu wechseln. Hierfür habe ich mir folgende Position herausgesucht:

Alter: 25

Wohnort: OWL

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2010 FaAe

Berufserfahrung: 2,75 Jahre

Arbeitsort: OWL

Grösse der Firma: ca. 5000

Tarif: ?

Branche der Firma: Lebensmittelindustrie

Arbeitsstunden pro Woche: ?

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

JUNIOR SAP CONSULTANT (INHOUSE)

- Konzeption und Realisierung von neuen Erweiterung und das Customizing, SAP HCM

- Wartung von bestehenden Anwendungen und Prozessen, SAP HCM

- Ansprechpartner für Anwender in SAP HCM Prozessen

- Keine Angabe zu Reisetätigkeiten, nationale wie internationale Projekte möglich.

Im Modul HCM habe ich noch keine Projekterfahrungen gesammelt. Habe aber neben SAP PI auch schon Berührungen mit SAP SD / MM, würde mich aber noch nicht als Modulberater zählen.

Mich würde vor allem interessieren, ob hier auch Querwechsler gibt und in wie weit Ihr eure SAP Vorerfahrungen als Mehrwert einbringen konntet.

Und natürlich die Frage aller fragen, was haltet Ihr für angemessen als Gehaltsvorstellung.

Danke euch im Voraus!

TLYK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht wie die Gehälter generell in OWL (Ostwestfalen Lippe?) liegen.

Von meinem Bauchgefühl würde ich dir so ca. 45k raten.

Als PI Berater wirst du vermutlich mehr verdienen, jedoch bewirbst du dich auf eine Junior Stelle.

Mich würde vor allem interessieren, ob hier auch Querwechsler gibt und in wie weit Ihr eure SAP Vorerfahrungen als Mehrwert einbringen konntet.

Ich habe ebenfalls eine Ausbildung zum FIAE gemacht und arbeite derzeit als Inhouse PI Berater. Durch einen Jobwechsel (Inhouse SAP PI Basis) bin ich nun bei 45k mit 11 Monaten Berufserfahrung.

Diese Stelle ist jedoch auch der Jackpot für mich gewesen.

viele Grüße,

smite

Bearbeitet von smite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde vor allem interessieren, ob hier auch Querwechsler gibt und in wie weit Ihr eure SAP Vorerfahrungen als Mehrwert einbringen konntet.

HCM ist nicht wirklich mit SD/MM vergleichbar. Im HR-Bereich kocht SAP immer noch ein eigenes Süppchen (z.B.: InfoSets). Das du SAP bereits kennst wird dir als Türöffner evtl. einen Vorteil bringen, beim Gehalt fällt das mMn nicht so stark ins Gewicht.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

vielen Dank für eure sehr aufschlussreichen Meinungen. Inzwischen hatte ich das erste Bewerbungsgespräch. Fall es zu einer positiven Zusage kommt, melde ich mich noch einmal, was dabei herausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

vielen Dank für eure sehr aufschlussreichen Meinungen. Inzwischen hatte ich das erste Bewerbungsgespräch. Fall es zu einer positiven Zusage kommt, melde ich mich noch einmal, was dabei herausgekommen ist.

Was hast du denn als Wunschgehalt angegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn als Wunschgehalt angegeben?

Hallo smite,

meine Erwartungen sind im Bereich um die 40 K , deshalb habe ich jetzt im ersten Gespräch 44-49 als mittelfristiges Ziel angegeben - natürlich mit der Bereitschaft in der Anfangszeit hier etwas finanziell engegen zu kommen.

PS: In meiner Bewerbung habe ich noch kein Gehalt angegeben gehabt, mit der richtigen Formulierung (und dem tatsächlichen Interesse über das finanzielle hinaus) wird man auch so durchaus zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Bearbeitet von heraldB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...