Zum Inhalt springen

Inhalt der Dokumentation


k1fs

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

arbeite zur Zeit an meinem Projekt und mache mir auch schon Gedanken zum Inhalt der Dokumentation.

Hier das Thema im Projektantrag und Zeitplanung, sodass ihr euch einen Überblick verschaffen könnt:

Thema:

Planung und Umsetzung einer Migration der VMware vCenter Serverumgebung auf eine zukunftsorientierte Plattform.

Zeitplanung:

Planungsphase 12h:

- Analysieren des momentanen IST-Zustandes 1h

- Nachforschung und Vergleich der Lösungsmöglichkeiten 2h

- Kosten/Nutzen - Prüfen/Entscheidung 2h

- Planen und Umsetzen der ausgewählten Lösung 6h

- Vorgehen bei Fehler oder im "Desasterfall"

Realisierungsphase 9h:

- Anfordern der Hardware/Software 1h

- Installation der Komponenten 4h

- Konfiguration 4h

Testphase 5h:

- Verhalten beim Ausfall 2h

- Fehlersuche und Fehlerbehebung 2h

- Testen aller Funktionen 1h

Projektabschlussphase 9h:

- Doku 8h

- Übergabe 1h

Die Dokumentation ist prozessorientiert zu erstellen. In Laufe der Tage werde ich versuchen mal ein vorläufiges Inhaltsverzeichnis zu präsentieren, aber vorher hätte ich ein paar Fragen, was z.b. in die Doku direkt gehört und was z.b. nur in den Anhang.

Momentan bin ich noch am Vergleich der Lösungsmöglichkeiten und IST-Zustand wurde schon erfasst. Einen Vergleich ziehe ich unter den Produkten von VMware, Hyper-V und Redhat. Kommt der Vergleich der Produkte, also z.b. welche Funktionen diese bieten und in wie fern diese für das Unternehmen relevant sind in die Doku oder Anlage? Wie genau muss ich diese beschreiben? Reicht eine Beschreibung der Funktionen die relevant sind oder auch Funktionen die nicht genutzt werden aber vllt. in der Zukunft?

MfG

k1fs

PS: Hoffe es ist klar verständlich, ansonsten kommt bald die vorläufige Inhaltsangabe hinterher.

PSS: Falls die Frage aufkommt ob das Thema auch angenommen wurde: Ja ohne Auflage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Vergleichen der Produkte solltest du eine Nutzwertanalyse erstellen(google hilft). Komm immer gut an wenn man sie hat. Die gehört dann, so wie mir das erzählt wurde, nach vorne mit rein. Je nachdem wie groß sie gestaltet wird nimmt sie auch nur Begrentzt Platz weg, zumal man vorne eine Zusammengefasste Version ablegen kann und in den Anhang eine ausgeführte mit Unterpunkten. In die Präsi gehört die dann natürlich auch auf eine Folie wo man dann 30 Sekunden drüber spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...