werner22 Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ich habe nichts zum Thema gefunden. Was für Bücher/Einsteigerhilfen würdet ihr für Neulinge für C/C++ empfehlen. Ich habe bereits Erfahrung in Java. Eine Art Grundkurs sollte aber nicht schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Zunächst einmal gibt es kein C/C++. C und C++ mögen verwandte Sprachen sein, aber die Art und Weise der Problemlösung ist komplett unterschiedlich. Entscheide dich, ob du C oder C++ lernen willst. Ein Buch oder Tutorial, das vorgibt, beides zu leisten, lügt meiner Meinung nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werner22 Geschrieben 4. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2013 C++. Mir wurde in einem Kurs mit 3 Terminen zur Datenvisualisierung beides parallel vorgestellt. C++ war für mich angenehmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Bruce Eckel's MindView, Inc: Thinking in C++ 2nd Edition by Bruce Eckel Wegen des Alters bleibt dort der neueste Standard (C++11) natürlich unberücksichtigt. Dafür umsonst Der C++-Primer soll auch gut sein. Lass die Finger von "A-Z" oder "in X Tagen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Das geilste C Buch überhaupt: The C Programming Language. (Prentice Hall Software): Amazon.de: Brian W. Kernighan, Dennis Ritchie: Bücher Aber, da due eher ein C++ Buch suchst: C++ Primer: Amazon.de: Stanley B. Lippman, Josee Lajoie, Barbara E. Moo: Englische Bücher (wie Klotzkopp schon sagte) Effective C++: Amazon.de: Scott Meyers: Bücher Bearbeitet 4. April 2013 von Klotzkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kamfix Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ich hatte noch Erfahrungen mit Turbo-Pascal und Assembler gesammelt ... Mein früherer Prof. empfahl mir für C vom Hanser-Verlag Karlheinz Zeiner: Programmieren lernen mit C. Habe die Hälfte jetzt durchgearbeitet. Es wirkt manchmal etwas verwirrend, da Teilbereiche nur angerissen und irgendwann später wieder aufgegriffen werden. Pffff. Vielleicht gibt es heute noch etwas Besseres mit Überblick. Es hat viele Übungsaufgaben. Für das Selbststudium taugt's aber schon. Ich finde ich habe bisher ganz gut strukturiert programmieren gelernt. Der erwähnte Kernighan/Ritchie ist gut zum Nachschlagen. Mein ehemaliger Prof. empfahl ihn nicht zum Lernen der Sprache. Ich schließe mich dem an. Bei der Fernuni Hagen gibt es noch einen Kurs für C oder sogar C++. Der wird nicht so teuer sein, Du kannst es von zu Hause mit Internet-Unterstützung machen und den Kurs bei Bedarf sogar mit Zertifikat abschließen. Die E-Technik ist bei der Fernuni Hagen für Neuzugänge gerade geschlossen worden wegen der vielen Abbrecher ... aber C ist moderner, vielleicht läuft das ja gut. ;-) Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astasor Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Ich kann diir das Buch von Bjarne Stroustrup empfehlen. Dieser Mann weis wovon er schreibt, da er C++ entwickelt hat. Hier gehts zu einer Leseprobe des Buches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.