Zum Inhalt springen

Kosten-Nutzen in der Projektdoku


miceh

Empfohlene Beiträge

Hi,

hast du in deinem Projektantrag die Kosten-Nutzen Analyse im Zeitplan mit aufgeführt? Wenn ja würde ich sie in der Doku in derselben Projektphase reinpacken wie du es auch in der Planung angegeben hast. Ich hatte meine Kosten-Nutzen Analyse in der Planungsphase im Antrag angegeben und auch dort in der Doku untergebracht.

Gruß

Master

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

Dort hab ich sie leider in die Planungsphase gepackt :hells:

Nicht genug nachgedacht....

Konzeptionell würde sie mir besser in ans Projektende passen da die Wirtschaflichkeit des Projektes ausser Frage steht.

Pack ich sie halt in die Planung.

Dank und Gruß,

miceh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kosten/Nutzenanalyse gehört IMMER zum Projekt, egal ob im Antrag angegeben oder nicht. Fehlt sie, fehlen Punkte. Und, natürlich gehört sie an den Anfang des Projekts. Bevor ein Projekt startet, soll geprüft werden ob es sich finanziell lohnt oder ein Desaster darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mit dem recht gut beziffern hab ich mich doch etwas vertan.

Wie komme ich am besten auf einen belastbaren Kostensatz für einen virtuellen Server der auf einem Virtuallisierungscluster läuft :confused:

Hat da jemand ein Beispiel oder einen Tip für die Herangehensweise?

Mein Abteilungsleiter meint ich könnte den Satz nehmen den ein ext. Dienstleister für einen virtuellen Server vergleichbarer Leistung nehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...