Zum Inhalt springen

Frage zum geplanten Zeitraum des Projekts


Static

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :)

nachdem ich mein Projekt nun fast fertig habe, stellt sich mir noch eine wichtige Frage zum Durchführungszeitraum. Ich hatte hier ja bereits geschrieben, dass es sich um ein ausgedachtes Projekt handelt, dass ich so nicht durchführe. Mit den Tätigkeiten bin ich aber vertraut.

Nun habe ich nochmal nachgeschaut und stelle fest, dass ich als Durchführungszeitraum 12.04. bis 10.05. angegeben hatte beim Projektantrag. :upps

Nun stellt sich mir die Frage, welchen Zeitraum ich in der Doku angeben soll. Durchführung + Doku sind ja 35h was ~5 Arbeitstagen mit 30min. Pause pro Tag und etwas Puffer entspricht. Ich würde dafür gerne die Woche vom 15.04. nehmen aber die liegt ja schon in der Vergangenheit. Ansonsten müsste ich die die nächste Woche nehmen.

Muss ich der IHK den genauen Zeitraum nochmals nachträglich mitteilen? Oder kann ich in der Doku+Präsi erklären dass der Kunde sich zum Zeitpunkt des Projektantrages noch nicht sicher war, wann er die Durchführung wünscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vom Thema "erfundene und erlogene" Abschlussprojekte halte habe ich ja schon in deinem ersten Thread zum Thema (hoffentlich deutlich genug) geäussert.

http://www.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/156629-doofe-allgemeine-fragen-zur-doku.html

Ich dachte eigentlich auch, dass ich mich zum Thema Durchführungszeitraum deutlich genug geäussert hatte, anscheinend ist das aber nicht der Fall gewesen.

Ich mach es jetzt mal so: Niemand nimmt dir ab, dass Projektstart am Montag um 8:00 Uhr ist und am Freitag um 16:00 Uhr die Doku fertig ist.

Projekte ziehen sich über einen längeren Zeitraum, an dem einen Tag hast du mal eine Stunde für dein Projekt, an einem anderen Tag hast du einen Vormittag drauf verwendet, dann musstest du auf Hardware warten und hast in der Zwischenzeit andere Aufgaben erledigt, die mit deinem Projekt nichts zu tun hatten...

Ein Projekt dauert 35 Stunden (bei den FIAE 70 Stunden). Diese 35 (70) Stunden müssen (sollen) aber nicht an einem Stück abgearbeitet werden. Das ist unrealistisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...