Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FISI Doku Lasten- und Pflichtenheft????

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich bin FISI und schreibe gerade meine Pojektdoku. Was ich aus den Threats so rauslesen kann, ist eigentlich nur bei FIAE üblich ein Lasten- und Pflichtenheft anzufertigen. Muss man als FISI auch solche Hefte anfertigen? und wie werden die dann in die Doku mitaufgenommen?!?!?!? sagt mir einer einfach, dass ich die nicht brauche bitte :)

Ich kann dir leider nicht sagen ob du es brauchst oder nicht :D sorry.. bin FIAE ABER ich kenne mehrer die ein Benutzerhandbuch, welches 1-3 Seiten umfasst in ihren Anhang gepackt haben (Anstatt des Pflichtenhefts). Vielleicht wäre das etwas für dich! :)

Hast du denn eines vom Kunde bekommen?

Wenn ja, dann packs rein. ;)

Wenn ich mich nicht irre, dann spart man sich doch damit den Analyse-Part weil zumindest der SOLL-Zustand darin stehen sollte.

Verbessert mich wenn das vollkommen falsch ist, aber meckern könnt ihr dann mit meiner Schule die mich ausgebildet hat! :/

Als FISI brauchst du kein Pflichtenheft anfertigen. Der IST-SOLL Zustand in der Doku genügt. Darüber hinhaus musst du aber noch eine technische Doku oder ein Benutzerhandbuch anfertigen. Siehe IT-Handreichung deiner IHK, die du im Netz abrufen kannst.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.