Zum Inhalt springen

T-DSL doch viel später???


Knievel

Empfohlene Beiträge

Gruß an dich,

ich weiss zwar nicht, ob das wirklich hier in diese Rubrik passt finde aber leider keine Bessere.

Mein Problem: noch vor wenigen Tagen stand unter der Verfügbarkeitsprüfung auf der T-Online Seite, dass T-DSL in der 9. Kalenderwoche 2002 verfügbar sein wird. Da ich bereits jetzt schon 14 Monate warte war ich nicht wenig schockiert als das Ergebnis eben jener Verfügbarkeitsprüfung auf die 52. Kalenderwoche 2002 (also die letzte Woche dieses Jahres) verwies!!

Meine Frage nun: Kann das wirklich sein, dass sich DSL bei mir noch einmal um 10 Monate verspätet oder wie muss ich das verstehen? Ist dir vielleicht ähnliches passiert und hast du da Infos zu? Oder bist du vielleicht Telekommitarbeiter oder T-Onliner und weisst mehr darüber??

HELFT MIR; BITTE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut möglich, sicher sein kannst Du Dir allerdings erst bei genaueren Nachforschungen. Frage einfach im nächsten Laden bei Dir nach. (Wo isn dat ?)

Es gibt leider immer noch Engpässe mit den Modems, davon hat sich die Telekom ja allerdings dieses Jahr losgesagt und der "freie Markt" dafür könnte Abhilfe schaffen. Allerdings sind die Engpässe wohl nicht ausschließlich darauf zurückzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also, in der Stadt in der ich wohne (ist auch nicht so groß), ist es im T-Punkt auch immer rammelvoll. Und da ist es egal um welche Zeit man da hin kommt. Man muss immer mindest eine Stunde Zeit mitbringen. Da bringt es auch nichts Samstags morgens direkt da zu sein. Dann musst Du auch eine halbe Stunde vor Öffnung da sein. Die sind einfach unterbesetzt.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es es ebend nur ein kuhkaff is muss ich mindestens 15 Kilometer bis zum nächsten T-Punkt fahren.

Aber egal.

wichtig ist für mich nur: ob mich auch die neuen terminangaben betreffen oder das nur für die jenigen gilt, die beispielsweise ab heute ihr t-dsl beantragen??

Immer noch äusserst verzweifelt und Waffen zusammensuchend

der Knievel;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

aus Erfahrung kann ich sagen, das du diese "Online-Auskunft" nicht wirklich ernst nehmen musst.

Bei mir stand da mal was von wegen August 2000, dann Januar 2001, dann Dezember 2001...

Ich hab es schliesslich im August 2001 bekommen.

Wirklich genaue Informationen bekommt man leider nur per Telefon oder auch vielleicht im T-Punkt.

Es kann natürlich auch andersherum laufen: Bei einem Kollege von mir ist DSl seit 3 Monaten technisch verfügbar, da aber bei ihm in der Umgebung zu wenig Interesse besteht, wird es erstmal noch nicht freigeschaltet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach ich kann fornax nur zustimmen. Ich wohne auch in einem Kuhkaff (Höchstens 200 Einwohner). Das steht auf der Telekompage auch schon seit mitte 2001 das es generel verfügbar ist. Und nun kommt die Aussage von der netten Dame im T-Punkt:

Wenn Sie pech haben wird T-DSL bei Ihnen nie bzw frühsten in 2-3 Jahren verfügbar sein.

Toll. Keine ISDN-Flat und keine DSL-Flat. Alles mist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp,.. stimmt. Wenn man in nem kleinen Kaff wohnt hat man ziemlich gelost. Ich wohn in nem Vorort von ner Kleinstadt... alle anderen Käffer ringsum haben DSL, nur wir nicht -> 500m zu weit weg von der Vermittlungsstelle.

Eine Bekannte kennt jemanden der bei der Teledoof arbeitet.. er meinte, dass das die näxten 10 Jahre bei uns nichts wird, weil die für ein Kaff keine ganze Vermittluingsstelle bauen :(

Naja,... in spätestens 2 Jahren bin ich eh da weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Knievel

Es ist im T-Punkt immer so rammel voll und bei der Hotline krieg ich auch keinen an die Strippe... heul

Wo das is: Kuhkaff in NRW near Coesfeld (wers kennt)

08003301000 Telekom da werden sie geholfen! Jeden Tag nölen, dann klappts auch...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurde es immer wieder um eine Woche verschoben, bis da plötzlich stand, das T-DSL garnicht bei uns zur Verfügung gestellt wird. Das war ein riesen Schock für uns, aber eine Woche später hatten wir DSL inkl. Flat. Man darf sich in keinster Weise auf die Online Auskunft, genau wie auf die ganze Telekom verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist diese Verzögerung normal ich hätte mein DSL auch innerhalb von 1 Woche bekommen sollen.

Effektiv hatte ich es dann nach über 6 Monaten.

Gedult!!!

Meistens liegts daran das es sich nicht lohnt bei dir in der nähe Ports aufzuschalten, da zuwenig interessente in der Nähe sind.

Viel Glück jedenfalls!

Just_itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich zum Glück ja nicht allein, scheints. Geteiltes Leid....

In meinem Kuhkaff (3000 Einwohner) sollte es ursprünglich Mitte 2000, dann 2. Quartal 01, dann Ende 01 verfügbar sein.

Ich wollte im Oktober 01 (jetzt mal nicht schleichwerbenderdings) bei 1&1 entsprechende Gerätschaften und Tarife bestellen, weil der geile DSL-Checker meinte, das mich beheimatende Gebiet sei bereits erschlossen.

ZWEi Kollegen aus meiner Straße taten mir gleich und nach 6 Wochen hatten wir die Absage etwa mit dem Wortlaut, dass unser Gebiet dann doch noch nicht reif ist.

Einer der Kollegen hat sich mit nem Bekannten TElekomiker in Verbindung gesetzt; es wurde dann irgendwie das Signal, das in unserer Straße ankommt gemessen, mit dem ERgebnis, es sei zu schwach. Bis auf weiteres also kein DSL!

Sind ja nur noch 2,5 Monate bis pepper in die Stadt und ausufernd aus dem Internet zieht (man beachte das Wortspiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kann die Telekom auch nur 400 und ein paar zerquetschte kbit/s liefern und da sie vertraglich aber 768 kbit/s garantieren müssen, gibt es hier kein DSL. :( Anfangs hieß es, daß DSL hier Ende 2000 verfügbar sein sollte, aber das hat sich immer wieder verschoben (im Moment gibt es garkein Verfügbarkeitsdatum hier, auf unbekannt verschoben).

Naja, glücklicherweise habe ich eine AOL-ISDN-Flatrate ergattern können, damit kann ich erstmal leben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...