Zum Inhalt springen

Nötige Punkte schriftliche Prüfung


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin am Dienstag auch mit meiner Prüfung dran und hatte in den Prüfungen die ich bis jetzt geübt habe durchschnittlich folgende Punkteaufteilung:

GA1:73

GA2:70 (manchmal auch nur 57)

WiSo:67

Das ist jetzt nicht so besonders gut und ich habe etwas Bedenken ob ich in der echten Prüfung auf die erforderlichen Punkte komme um zu bestehen.

Aber was sind eigentlich die erforderlichen Punkte?

Ich habe schon von 30P. und von 50P. pro Teil gelesen, die Formeln zur errechnung von was auch immer (0,4+0,4+0,2) helfen mir auch nicht wirklich weiter...

Kurz: Werde ich die Prüfung mit den Punkten wie bisher bestehen können? Ab wann kann ich mich über die mündliche Ergänzungsprüfung verbessern? (Mündlich bin ich allgemein deutlich besser als schriftlich.) Kann ich mich dort auch verschlechtern?

PS: Meine zuständige IHK ist in Baden-Württemberg, ich mache (nur) die schriftliche Prüfung aber in Bayern da ich dort wohne und auch in die BS gegangen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt am Ende werden tatsächlich die Punkte zusammenaddiert und man muss anschließend 150 Punkte haben? Bzw. dachte ich immer, dass man in jedem Teil der Prüfung über 50% haben muss.

Wenn ich also sagen wir im GH1 = 40% im GH2 = 40 % und in Wirtschaft aber 80% schaffe.

Was wäre indem Fall?

Bestanden oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...