ari115 Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Hallo, ich besitze seit 3 Monaten einen Vaio SVS1312G3EW - Betriebssystem Win8/64bit). Innerhalb dieses Zeitraums ist es wiederholt vorgekommen, dass sich das Notebook zwar per Wlan (Kabeldeutschland, D-Link Router) verbindet (Anzeigelämpchen Wireless funktioniert und auch auf dem Desktop wird die Verbindung angezeigt), ich jedoch dann mit 'nem Browser nicht ins Netz komme. Mails werden auch nicht abgerufen, Verbindung zu Dropbox funktioniert nicht. Ich habe am Vortag nicht ungewöhnliches gemacht, sondern ganz normal mit dem Laptop gearbeitet, ihn abends runtergefahren und morgens wieder rauf. Auch am Vortrag keine Updates oder sonstwas installiert. Was ich bereits probiert habe: Wlan Router zurück gesetzt - das hat nicht geholfen Die letzten Windows updates rückgängig gemacht (Nach Rücksprache beim Händler, auch dort wählte sich das Notebook ins Wlan ein, ins Netz kam man jedoch nicht) und den Wlan Router zurück gesetzt. - Dann funktionierte der Zugriff auf Mails und Browser wieder - für diesen Tag. Am nächsten Morgen das gleiche Problem. Über die Windows Problembehandlung die Netzwerkadapter zurücksetzen - funktioniert nicht Über die funktion "PC auffrischen" (wurde mir bei der Sony Support Hotline geraten) - dann funktionierte alles wieder bis heute (auch wenn ich, entgegen der Aussage des Sony Mitarbeiters einen großen Teil der Software neu installieren musste inkl. aller Office Programme und auch ein Teil meiner Daten weg waren) Hatte schon mal jemand dieses Problem? Hat jemand einen Rat woran das liegen kann? Ich hoffe, ich habe das Problem ausreichend nachvollziehbar beschrieben und wäre sehr dankbar für Eure Hilfe. PS. Auch wenn ich eine Internetverbindung per Lan-Kabel herstelle ändert sich das Problem nicht: Verbindung zum Netz wird angezeigt, im Browser/bei Mails etc. ändert sich jedoch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuoFenG Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Kommen andere Rechner im Netzwerk nach draußen ins Internet wenn dein Laptop so Störungen hat? Erreichst du (wenn du die Störung hast) andere PC's im Netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Was sagen die Netzwerkeinstellungen bezüglich IPv4 & IPv6 bevor und wenn der Fehler auftritt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Um da etwas genaueres sagen zu können, müsste man schon mehr wissen. Kannst du dich selber anpingen (ping localhost und ping [deine IP-Adresse])? Kannst du den Router / Accesspoint anpingen, wenn deine Internetverbindung über WLAN / LAN nicht funktioniert? Kannst du ins Internet pingen (ping Google z.B.)? Hast du zu diesem Zeitpunkt überhaupt eine IP-Adresse, oder ist genau das das Problem? Hast du schon einmal versucht, dir manuell eine IP-Adresse zu vergeben für dein WLAN und falls ja, funktioniert es dann problemlos? Könnte eventuell ein Problem mit dem DNS/DHCP zwischen deinem Laptop und dem Router sein (DHCP-Vergabe durch Firewall blockiert z.B.). HAst du das Problem auch, wenn deine Firewall deaktiviert ist? Nutzt du die Vaio-Software für den WLAN-Zugriff, oder aber den windowseigenen Client dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.