Zum Inhalt springen

VisualStudio Projekt Buildmode festlegen


Lsteinme

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab ein Projekt das ich normalerweise immer als DLL in andere einbinden möchte. Da sich DLLs aber über die DLL-Grenze hinweg so schlecht debuggen lässt, hab ich mir einen Modul geschrieben in dem Diverse Tests abgehandelt werden.

Jetzt folgende Frage: kann ich in den Optionen für einen Build irgendwie festlegen das wenn dieser Spezielle Build gewählt wird, das Projekt als LIB zu behandeln ist und nicht als Consolapplication? Sonst muss ich vor jedem Compilieren, (ich mach das über ne Bat, weil bei jedem Compile automatische mehrere DLLs erstellt werden müssen) dran denken wieder von ConsoleApplication auf Lib umzustellen^^

Gruß

Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimm dir zu das es nicht all zu toll ist, hat aber einen Vorteil, da verschiedene Tool einen gemeinsamen Kern nutzen, dieser Kern ist in den DLLs enthalten. Es geht dabei hauptsächlich um Globale Variablen und Datenbankinteraktionen. Von daher ist das DLL konzept vielleicht nicht ganz verkehrt, es ist nur sau blöd zu debuggen, wenn mal wieder einer der Leute was hinzu gefügt hat, ohne es vorher zu testen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Globale Variablen is hier vielleicht ein wenig blöd formuliert^^ Das sind (zu 90%) nur Dictionarys, die einfach aus so ziemlich jeder Ecke angegelotzt und manchmal sogar bearbeitet werden^^ Und um ehrlich zu sein, mit dem Programmierparadigma .NET hab ich mich bis jetzt nicht beschäftigt, das is nur ein Praktikum, und bald wieder vorbei^^ Trotzdem, mal ganz allgemein, was is gegen Globale Variablen einzuwenden? (oder definier ich mir den Begriff nur falsch? Ich versteh darunter ne statische Variable, oder in dem Fall ne Modulvariable die von vielen Klassen angefasst werden kann, und aus Datenkonsistenzgründen nicht in jeder Klasse einzeln existiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal zurück zu dem Build-Thema, wo liegt den eigentlich das BUILDScript mit dem VS mein Projekt baut, direkt im Projektverzeichnis oder irgendwo versteckt? Weil ich hab bis jetzt noch keine besonders auffällige Dateiendung bzw eine Datei mit dem namen einer meiner Build-Configs gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arg was is den das jetzt wieder, seit ich das Teil mit Notepade++ geöffnet hab, spinnt das Visualbasic bei der DLL rum. sobald ich jetzt den Typ wieder umstelle, will er mir die Settings und den RessourceDesigner ein 2tes Mal unterjubeln, und erstellt da für auch gleich Dateien. Die folge davon: Es gibt nun für allerlei doppelte signaturen.... wie werd ich das wieder los? ich kanns zwar manuel aus dem Script löschen, aber der mist baut es beim nächsten welchel wieder ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...