Zum Inhalt springen

Welche Fragen könnten mich als ITSE erwarten hinsichtlich Projekt und schr. Prüf.?


Static

Empfohlene Beiträge

Hey, nächste Woche bin ich auch endlich dran und versuche ich schon mal auf das Fachgespräch vorzubereiten. Es gibt ja schon reichlich Threads aber einen passenden auf meine Fragen konnte ich noch nicht sichten.

Bei uns ITSEs sitzen leider Gottes auch "fach fremde" Leute im Ausschuss. So zum Beispiel Elektriker, Installateure oder Kaufleute.

Mein Projekt basiert auf die Planung, Verkabelung und Konfiguration eines DSL+ISDN Anschlusses und der dazugehörigen Hardware wie Router, Switch, Drucker usw.

Nun frage ich mich ob eher allgemeine Dinge abgefragt werden wie zb. wie viele Kanäle ein ISDN Anschluss hat und deren Leistungsmerkmale oder warum ich den PC gewählt habe und keinen von Acer. Aber ich denke mal so einfach werden die es mir nicht machen. Wenn da Elektriker sitzen, werden die bestimmt fragen warum ich keine USV genommen habe und über Leitungsquerschnitte oder so. :(

Spielen die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung eine Rolle? Ich habe im WiSo Teil nur knapp 51% erreicht, dafür in GA1 und GA1 jeweils 70 und 83%. In GA1 hatte ich den Stromberechnungs Teil ausgelassen und den 1. Teil total verhauen (vermutlich). Meint oder wisst ihr ob die mich dann eher nach den falschen oder gar nicht bearbeiteten Bereichen abfragen werden? Mein Ausbilder machte mir im 2. Lehrjahr immer wieder Angst, dass auch Themen abgefragt werden die gar nichts mit dem Beruf zu tun haben, wie aktuelle Geschehnisse in der Welt oder aus der Vergangenheit. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...