Zum Inhalt springen

Fachgespräch auf der Kippe, zählt die schriftliche mit rein?


Stefan1994

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bald, wie alle Auslerner, meine mündliche.

Ich habe aber voll Bammel durchzufallen. Ich bin nicht der begabteste IT'ler und hoffe nicht, dass mir im Fachgespräch das Genick gebrochen wird.

Nun wäre meine Frage: Haben die Prüfer das Ergebnis der Schriftlichen vorliegen, und fließt es indirekt ins Fachgespräch mit rein?

Zur Erklärung: Ich kann mir vorstellen, dass ich im Fachgespräch auf der Kippe stehe, in der Schriftlichen habe ich jedoch - für meine Verhältnisse - souveräne 62 Punkte. Ich denke, dass wird die Motivation des Prüfungsausschusses etwas erhöhen, mich doch durchzubringen, oder?

Ich freue mich auf Antworten,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erklärung: Ich kann mir vorstellen, dass ich im Fachgespräch auf der Kippe stehe, in der Schriftlichen habe ich jedoch - für meine Verhältnisse - souveräne 62 Punkte. Ich denke, dass wird die Motivation des Prüfungsausschusses etwas erhöhen, mich doch durchzubringen, oder?

In der mündlichen Prüfung wird die dort abgelegte Leistung beurteilt UNABHÄNGIG von deiner schriftlichen Prüfung.

Aber keine Sorge, eigentlich jeder Prüfer hat das Ziel, dass am Ende ein Bestanden dabei herauskommt. Nachfragen und Bohren sind nicht dafür da, um dir Punkte zu klauen, sondern eher im Gegenteil, um Diir die Chance zu geben welchen zu Sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der mündlichen Prüfung wird die dort abgelegte Leistung beurteilt UNABHÄNGIG von deiner schriftlichen Prüfung.

Aber keine Sorge, eigentlich jeder Prüfer hat das Ziel, dass am Ende ein Bestanden dabei herauskommt. Nachfragen und Bohren sind nicht dafür da, um dir Punkte zu klauen, sondern eher im Gegenteil, um Diir die Chance zu geben welchen zu Sammeln.

Das denke ich auch.

Ein Teil der fragen beziehen sich auf die Projektarbeit bzw. Projektdokumentation.

Die kannst mit Sicherheit beantworten :)

Der Rest der Fragen werden allgemein gehalten, Ergonomie etc.

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...