Zum Inhalt springen

C# Code coverage bestimmen


MrTiger

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe gerade ein Projekt in C# abgeschlossen. Zum testen habe ich einige ordered unit tests (in Visual Studio) geschrieben. Nun ist es so, dass ich noch die code coverage bestimmen muss.

Wenn ich zuerst die ordered tests ausführe und dannach in Visual Studio die code coverage results anzeigen lasse, dann erscheint die Meldung "Cannot find any coverage data (.coverage or .coveragexml) files. Check test run details for possible errors".

Gibt es irgendeine Möglichkeit die code coverage anhand von den ordered unit tests zu bestimmen? Ich darf auch ein externes Tool benutzen, allerdings darf ich nichts mehr am code, auch nicht am test code verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber beides sind Indikatoren fuer mehr oder weniger sauberen und wartbaren Code. :)

Das kann man so nicht sagen:

Code Coverage beleuchtet lediglich die Abdeckung des Codes durch Tests. Das heißt weder, dass der zu testende Code gut oder wartbar ist, geschweige denn ist die Abdeckung ein Zeichen für guten Code. Es ist möglich schlechten Code zu schreiben, der äußerst schwierig zu warten ist aber komplett durch Tests abgedeckt wird.

Umgekehrt: Hat man guten Code, so ist es eine qualitätsichernde Maßnahme, eine hohe Coverage zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch.

artiso Blog - Code Coverage Analyse in Visual Studio 2010 aktivieren

Ich werde das einmal ausprobieren. Kann man damit auch ordered Tests "beleuchten"? Das Problem ist eben, dass ich ordered tests habe, wenn die tests nicht als ordered ausgeführt werden, schlagen viele fehl.

Mit dem ReSharper laesst sich auch die zyklomatische Komplexitaet nach McCabe deiner Klassen bestimmen.

Ich muss allerdings die code coverage abliefern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...