Zum Inhalt springen

Projektdokumentationsabgabe. Fehler im Dokument


Shiggy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitprüflinge und Prüfer und Nichtprüflinge,

ich bin im A... ihr wisst schon was.

Ich habe heute die Projektdokumentation in schriftlicher Form abgeschickt. JETZT sehe ich aber dass die letzte Änderung in meinem Dokument nicht abgespeichert wurde. Deshalb ist jetzt 1 Satz in der Projektdokumentation nicht wie in der schriftlichen Form.

Mit wieviel Punktabzug muss ich rechnen? Ist es ein Grund um durchzufallen? (immerhin müssen schrirfliche und online-Version übereinstimmen)

Was wäre das beste was ich jetzt tun soll, bevor ich noch nen 3Liter Kaffeeeinlauf bekomme.

Ich hoffe auf aufmunternde Antworten T.T

Greetz Shiggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf bei deiner zuständigen IHK an, schilder denen den Sachverhalt möglichst detailliert und dann wirst du wohl erfahren, ob sich ein solcher Fehler eklatant auswirkt oder nicht. Dabei kommt es mit Sicherheit auch darauf an, welche Aussage der fehlende Satz hat, ein unvollständiger Nebensatz wird sich nicht so auswirken wie eine fehlende Eigenständigkeitserklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine E-mail verschickt wo ich diese und weitere Fragen von der zuständigen Mitarbeiterin gerne beantworten lassen möchte.

Damit Ihr euch ein bild machen könnt:

Der Satz sagt nur aus dass das Programm nicht installiert werden muss sondern einfach nur auf einen Rechner mit einem JDK kopiert werden muss. Min. JDK 6.

Ich fande den satz aber so wie er war unpassen und habe ihn geändert. ausgedruckt und nicht abgespeichert weil, kA, weil ich dumm bin ^^

Nach wie vor sagt der Satz das selbe nur nicht mit so unprofessionellen worten wie "herunterziehen".

ein Ärgerlicher Fehler.

Ich hoffe ich kann das mit der Mitarbeiterin klären.

Greetz Shiggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das ein Problem darstellen sollte. Es sind in großen Firmen schon weitaus peinlichere Dokumente bzw. E-Mails verschickt worden.

Natürlich ist das ärgerlich und du hast vielleicht nen kurzen Aussetzer gehabt, aber da wird dir vermutlich niemand nen Strick draus drehen wollen.

Ich hätte zwar direkt angerufen, statt eine Mail zu versenden (direktes Feedback und so), aber das wird schon hinhauen und ist mMn der richtige Weg.

Gruß, Goulasz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt die doku nochmal ausdrucken und persönlich morgen abgeben mit einem vermerk dass die per post zugesandte version auf ablage P wandern kann. (=papierkorb).

/*

Die antwort auf die E-Mail kam 5-10 Minuten später. also verkraftbar.

*/

somit ist der Fehler dann behoben und ich kann heute nacht gut schlafen.

Greetz Shiggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lernen wir daraus? (Prüflinge mit Zweifeln aufgepasst!)

Direkte Korrespondenz mit eurer verantwortlichen IHK sorgt in der Regel schnell und sicher für Klarheit. Also nicht aufschieben, sondern anrufen/mailen!

Freut mich für dich, dass die Sache geklärt ist :). Viel Erfolg für die Präsentation!

Gruß, Goulasz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...