Zum Inhalt springen

Ist dieser ausbildungsplan im ersten ausbildungsjahr realistisch?


anonym360

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob dieser beigefügte Ausbilgsplan realistisch ist, und wollte allgemein mal fragen, wie ihr denn so sieht, ob das zu schaffen ist oder nicht. Er ist logischerweise anonymisiert.

was mich etwas verirrt ist, dass für die Bereiche nur eine Wioche vorgesehen ist:

Analyse und Design, Lernziele d und e

d) Methoden zur Strukturierung von Daten und

Programmen anwenden

e) Daten und Funktionen zu Objekten zusammenfassen, Klassen definieren und Hierarchiediagramme erstellen

und

Programmerstellung und -dokumentation, Lernziele d bis g

d) Programme entsprechend der fachlichen Funktionen modular aufbauen

e) Programme unter Berücksichtigung der Wartbarkeit und Wiederverwendbarkeit erstellen

f) Software-Entwicklungswerkzeuge aufgabenbezogen anwenden

g) Softwarekonfiguration verwalten, insbesondere

Konfigurationsmanagement durchführen

und diverse andere Sachen, jetzt meine frage ist das in einer Woche alles realistisch?

Und allgemeuin wie findet ihr den Ausbildungsplan für das erste Ausbildungsjahr?

Realistisch oder zu übertrieben oder sonst was?

Wäre über eine ehrliche Meinung dankbar, da ich auch noch einen anderen Ausbildungsbetrien hane, der mich gerne einstellen möchte.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

anonym360

Ausbildungsplan anonymisiert neu.pdf

Bearbeitet von anonym360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Woche ist für vieles darin sogar sehr großzügig bemessen. Du musst bedenken, dass dies 40h sind. Zumal bei sowas eher die Grundlagen vermittelt werden, damit Du es überhaupt anwenden kannst und somit noch mehr als 2 Jahre Zeit hast dieses Wissen dann in der täglichen Anwendung zu festigen.

d) Methoden zur Strukturierung von Daten und

Programmen anwenden

e) Daten und Funktionen zu Objekten zusammenfassen, Klassen definieren und Hierarchiediagramme erstellen

Ist z.B. ne 30 Minuten Erklärung, dann geht man 2-3 Stunden explizit Beispiele durch und was machst Du dann? Wendest das Wissen im Tagesgeschäft an. Bleiben noch ca 36 Stunden in der Woche sogar übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...