Veröffentlicht 2. Juli 201312 j Hallo, derzeit führe ich an meinem Arbeitsplatz in einem - schlecht geführten Einzelbaumarkt mit guter Lage folgende Tätigkeiten aus: 1. Administration von: a) Warenwirtschaftssystem Windows c) Benutzerunterstützung d) Drucker e) PCs 1. a) Warenwirtschaftssystem  Preispflege  Manuell • Preisfindung anhand von Rechnungen • über den Faktor • über die UvP • Ek mal 2 plus Mwst • Vergleichsartikel im Markt  Abgleich über Excel • KEM-Liste • Liste vom Lieferant bei Direktlieferant  Aufarbeitung der Listen in Excel • evtl. Mails oder Telefonate • Artikel exportieren • Artikel importieren  Preissuche • Bestandsartikel  Artikelsuche • Unbenannte / Unbekannte Artikel  Anlage neuer Lieferanten  Aktualisierung von Stammdaten  Systempflege 2. Windows  Datensicherungen  Anpassung der Pcs unter Windows 7  Anpassen der Website (einmalig nur Text) 3. c) Benutzerunterstützung  Warenwirtschaftssystem und Office 4. d) Drucker  Beschaffung  Organisation von Verbrauchsmaterialien  Versorgung mit Verbrauchsmaterialien   Einrichten der Drucker • unter Windows • + Meto für Warenwirtschaftssystem  Fehleranalyse  Reparatur der Drucker 5. e) PCs  Computerreparatur  Neuinstallation und Anpassung des Rechners von Frau Grün (Buchhaltung)  Reinigen der Pcs  Reparatur Canon Kopierer 6. Administration der Inventur  Zweiter Pc eingerichtet  Zweiter Drucker eingerichtet  eine Redundanz hergestellt  Inventur gut vorbereitet  + Problemlose Durchführung 7. Administration/Filterung des Emailverkehrs  Filterung: • Herr Markleiter • Mich • Büromitarbeiter 3x • Mitarbeiter/Verkauf  Informationsfluss funktioniert 8. Erstellung der Werbung  Produktabgleich mit der Konkurrenz  Abgleich ob bereits Artikel für die Werbung vorgesehen sind  Artikelsuche  Großmenge  Mindermenge  alter Artikel  Bilderstellung  Aufarbeitung in CorelDraw  Erstellung der Werbung in CorelDraw  Preisfindung  Konvertieren für: o den BAZ o unsere Webseite  Transfer BAZ  Hochladen auf die Webseite  Erstellung der Werbeschilder  Anpassung der Preiszeiträume in Warenwirtschaftssystem  9. Kontrolle der Werbung 10. Layout der BAZ Wochenanzeige/slogan 11. Erstellen des aktuellen Wochenslogans 12. Erstellen von Schildern  mit Word oder CorelDraw  Din A4  Din A5  Din A6  Sondermaße  Laminieren  schneiden 13. Beschaffung der Hardware:  Recherche  Leuchtmittel für Tapetenausstellung  Kassentastatur  Etikettendrucker  BarCode Scanner  MDE-Geräte  Geldscheinprüfer  Büromaterialien 14. Dokumentation  Fehler  Neubeschaffung  Austauschteile 15. Versorgung beider Kassen mit Wechselgeld 16. Telefonzentrale  Filterung der Anrufe 17. Rücknahme Reklamationen Info UG 18. MDE Geräte  Überwachung  Ausgabe  Einlesen von Dateien  für Vertreter  Bestellung korrigieren 19. Beratung von Kunden 20. Erledigung von Aufträgen Seniorchef 21. Erledigung von Aufgaben Seniorchef 22. Bestellungen  Interne Verbrauchsmaterialien  Verkauf  ETT  Soft-Carrier  etc Eingestellt wurde ich vor einem dreivierteljahr als Verkäufer mit erweiterten Hard- und Softwarekenntnissen. Einerseits mache ich mir aufgrund der schlechten Marktführung und des daraus folgenden Kundenschwunds um meine Job sorgen weiterhin will ich meinen Marktwert testen noch dazu mein Jahresvertrag im Oktober endet und mein Chef noch keine klare Aussage zur Verlängerung getroffen hat, muß ich mich jetzt bei der ArGe melden. Daher ist es an der Zeit mich auf dem Markt umzuschauen. Daher wollte ich euch fragen, wie ihr mein Tätigkeitsfeld bennenen/bezeichnen würdet ? Nach welchen Stellenauschreibungen ich suchen sollte ? So in etwa: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) oder IT-Administrator Wo wäre der Verdienst im Rhein-Neckar-Kreis nähe der SAP anzusiedeln ? Von Beruf bin ich: Maurer + Informatikkaufmann + MCSE Gruß Hajooo
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.