Zum Inhalt springen

Firefox Proxy bei aktuellem Firefox [17er ESR Version] zentral verwalten...


Nio

Empfohlene Beiträge

Moin moin und hallo!

Ich würde gerne beim Firefox den Proxy zentral verwalten, bzw. von zentraler Stelle aus vorgeben welche Einstellung der User nutzen soll.

Allerdings bin ich hierbei kein Freund von Skripten und Registry einträgen (!).:D

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie in direkt in die About:Config zu schreiben oder eine Proxy-Konfigurations-URL an die Workstations mitzugeben von der sich dann der Firefox seine Proxy's holt?:confused:

Ich habe schon gesehen dass es möglich ist den Proxy in das Profil der Benutzer zu schreiben (auch sehr Zeitintensiv, da das .default Profil ja vorher eine Random-Number stehen hat...)

bzw. Lokal sowas zu veranstellen allerdings ist das auch wieder eine wahre Pracht an Skriptgefummel... o.O

Ich würde das gerne einfacher lösen...

Softwareverteilung ist vorhanden...also könnte man ein einzelnes Skript auch durchdrücken...

Was wäre da der Beste ansatz?

Jemand schonmal gemacht?

Bin für jede Hilfe dankbar... :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass eine "proxy.pac", die dann noch in allen Browsern eingetragen werden MUSS (um Zugriff auf was WWW haben zu können), eigentlich die geeignete Lösung wäre.

Mehr dazu findet man z.B. mittels Suchmaschinen (Suchwörter: squid, proxy.pac, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...