Zum Inhalt springen

Sony Vegas Pro 12.0 hängt sich beim rendern auf


ytmfb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich auf Youtube Videos bezüglich gaming mache stört es mich das mein Vegas immer abstüzt ( Videobearbeitungsprogramm, Renderprogramm ).

Da die Videos aus Fraps unkomprimiert reinkommen haben sie teilweise bis zu 150 Gb, nach dem Rendern nur 5-10.

Die Videoauflösung ist nach wie vor 1920x1080. Ich rendere die Videos also als 1920x1080 .wmv mit 8 mbit/s.

Habe jegliche Energiesparverfahren abgeklemmt, doch das Programm hängt sich bei ca 30% auf.

Meistens lasse ich den PC über Nacht laufen, da dieser Vorgang einige Stunden in Anspruch nimmt, und manchmal klappt es auch. Doch wie kommt es zustande dass das programm sich aufhängt ? Habe sonst nichts aktiv am laufen, genug Plattenplatz und am nächstem Morgen ist der PC auch noch an.

Habe einen i5 mit 3,1 ghz und ne sata 1 mit 1 tb speicherplatz, windows 8 64 bit, denke nicht dass es an der hardware liegt

Moviemaker 2010, Camtasia studio 7 bekommen das rendern hin, allerdings ist die Qualität dort schlechter und es dauert länger daher bitte ich um eine sinnvolle Antwort.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not kannst du das Ausgangsmaterial auch vorher konvertieren. Mit dem Open Source Tool Handbrake geht das afaik ohne nennenswerten Qualitätsverlust.

Eine zweite Möglichkeit wäre das ganze (vorausgesetzt es ist genug CPU Leistung da) gleich komprimiert aufzunehmen. Z.B. mit Open Broadcaster Software.

Bzgl. der Sony Software kann ich dir nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...