Zum Inhalt springen

Mc Affee "Inernet Security"


2-force

Empfohlene Beiträge

Habe ein problem,

und zwar wenn ich dieses Paket installiere

(Firewall und Virenscanner)

wird mein rechner so lahm das der mauszeiger sogar manches mal stehen bleibt....mp3s haken auch bis zum geht nicht mehr...?!?!?

habe schon mehrere einstellungen probiert und nichts hilft....:(

mein system

800'er Duron

512 MB Ram

Geforce (1) 32 MB

Win 98 SE

hat-(hatte) jemand ahnliche probs...

vorraussetzungen für den scanner und die firewall sind

=> pentium mit 100 Mhz

an der hardware und der leistung meines systems dürfte es doch eigentlich nicht liegen oder???

grüsse 2-hilflos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will hier keine Grundsatzdiskussion über Mc Afee oder Norton ... beide schneiden ins Tests gut ab. Ich setze z.B. den Mc Afee privat und im Betrieb schon seit Jahren ein und bin hochzufrieden. Allerdings hörte ich von Problemen mit der 6er Version.

Versuch mal folgendes:

- alle Dienste deaktivieren (Systemscan, Downloadscan, Internetfliter usw.)

- Dann einen alleine starten und gucken obs ruckelt, wenn nicht, den wieder deaktivieren und den nächsten Starten usw.

Falls sich so der Störenfried nicht feststellen läßt, versuch es mit Kombinationen .. also immer einen Dienst zuschalten

Guck mal über die Systemressourcenanzeige nach, was vollgeknallt wird, Speicher oder CPU ....

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich muss den thread nochmal nach oben holen,

meine konfiguration hat sich mitlerweile auf win2k geändert, jetzt lauft es auch "normal" und frisst mir nicht alle meine ressourcen weg...jetzt habe ich aber das problem das wenn ich mich ins internet einwählen will komme ich mit dem rspppoe protocol über DSL nicht raus, hat jemand von euch vielleicht eine ähnliche konfiguration und oder sie selben probleme und hat sie gelöst? wenn ja sagt mir bitte wie ich bin schon am verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...