Zum Inhalt springen

Guter Object Spy gesucht


Gast -VALLHALLA-Swabek

Empfohlene Beiträge

Gast -VALLHALLA-Swabek

Moin moin,

ich mache im moment eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler.

Auf der Arbeit benutzen wir u.a. das Programm TestComplete von smartbear. Dieses Programm besitzt ein echt guten ObjectSpy - Soetwas würde ich auch zu Hause benötigen (hauptsächlich um Objecte im IE genau zu bestimmen) - Problem: das programm kostet so an die 4,5k ...

(About Object Spy)

Hier mal ein kleines beispiel, was der object spy mir auswirft, wenn ich ihn auf die suchezeille von Google ziehe

FullName : Sys.Browser("iexplore").Page("https://www.google.de").Panel("viewport").Panel("mngb").Panel("gb").Panel("gbw").Panel("gbq").Panel("gbq2").Panel("gbqfw").Form("gbqf").Fieldset("gbqff").Panel("gbfwa").Panel("gbqfqw").Panel("gbqfqwb").Table("gs_id0").Cell(0, 1).Panel("gs_lc0").Textbox("gbqfq")

Kennt einer einen vergleichbaren obectspy o.ä. womit ich nachher per z.b. VBscript oder so genau das element ansteuern kann, was ich möchte? - kostenlos natürlich

oder gibt es da andere möglichkeiten (ich hab leider noch nicht so viel erfahrung in dem bereich) Ich möchte mir ein programm basteln, was automatisch auf einer website navigieren kann.

Nur schon mal vorab: Nein, es soll kein spam bot o.ä. werden!

Besten dank schonmal!

Grüße,

Swabek

Bearbeitet von -VALLHALLA-Swabek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gibt es da andere möglichkeiten (ich hab leider noch nicht so viel erfahrung in dem bereich) Ich möchte mir ein programm basteln, was automatisch auf einer website navigieren kann.

Du kannst über die Windows-API die laufende Internet-Explorer instanz auslesen und über diese den Quellcode, über den du die Links/Buttons/usw. herausfindest. Klicks darauf müssten sich dann auch realisieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir ein programm basteln, was automatisch auf einer website navigieren kann.

Wenn ich Dich beim Wort nehme, und Du lediglich -eventuell zu Testzwecken- einen "programmierbaren Browser" suchst ( und nicht unbedingt auf einen IE angewiesen bist), würde ich Dir: PhantomJS: Headless WebKit with JavaScript API zusammen mit CasperJS, a navigation scripting and testing utility for PhantomJS and SlimerJS empfehlen. Oder wenn Du Node magst, Insanely fast, headless full-stack testing using Node.js.

Damit kannst zu im Grunde alles an Interaktion mit einer Webseite skripten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -VALLHALLA-Swabek

Das sieht auf den ersten Blick schonmal extrem gut aus! Hab leider erst wieder am Wochenende zeit, mir das richtig anzugucken. Aber ich denke das ist genau dass, was ich gesucht habe :)

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...